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Reisende/r
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Guten Morgen
Funktioniert die neue Funktionalität überhaupt? Ich habe die Einstellungen für Push-Nachrichten seit ca. 2 Wochen aktiviert, wurde aber bisher noch bei keinem verspäteten Zug (und von denen gab es bereits wieder einige) benachrichtigt. Die Einstellungen im Handy müssten stimmen, denn ich habe sie analog zur Postauto-App erstellt (dort funktioniert der Push). 
Danke

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Moderator
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Hallo @RoliBirchmeier 

Die Push-Funktion ist vorerst in der SBB Mobile Preview App verfügbar. 

Gruss
SandraI

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Reisende/r

ja, das ist mir klar. Meine gesamte Anfrage bezog sich natürlich auf die Preview app... die Einstellung "meine Reise" sagt mir dort auch: "Sie erhalten Benachrichtigungen mit Störungsinformationen". Aber eben: ich erhalte diese nicht. Deshalb die Frage: funktioniert dies überhaupt? Danke und Gruss

 

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Reisende/r (Bronze)
@RoliBirchmeier Ganz einfach, kurz und bündig: Nein, das tut sie nicht: S23 am Dienstag, 07.01.2020, um 07:19 ab Winterthur fiel von Romanshorn her aus; weder ich, der in Winterthur auf diesen Zug um-, noch ein Kollege, der im Thurgau einsteigen wollten, erhielten eine Push-Nachricht (SBB Preview App). Zu SMS-Zeiten war das problemlos gegangen.
Gruss p.
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Reisende/r

Kurz nach Release hatte ich in der Preview-App eine Push-Notification bezüglich einer Verspätung meiner Verbindung erhalten. Das war jedoch vor einem Monat, danach hatte auch ich trotz diversen Verspätung keine einzige Meldung mehr erhalten.

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Moderator
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Hallo zusammen

Falls ihr Probleme mit den Push-Nachrichten feststellt, könnt ihr uns bitte folgende Fragen beantworten:

  • Speichert ihr die Reisen jeweils wiederholend oder einzeln?
  • Oder nur via Ticketkauf?
  • Werden die Reisen überhaupt gespeichert?
  • Habt ihr ein iOS oder Android Gerät?

Merci für eure Mithilfe.

Gruss
SandraI

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Reisende/r
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Liebe Sandra - danke.
Hier meine Antworten

wiederholend, Mo-Fr
Oder nur via Ticketkauf? nein, habe ein GA
Werden die Reisen überhaupt gespeichert? ja, unter "meine Reisen" sind sie immer ersichtlich wie gehabt. Nur der Alert funktioniert nicht.
Habt ihr ein iOS oder Android Gerät? Ios

Liebe Gruess

Roli

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Reisende/r
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Hallo zusammen, anbei meine Erfahrung zum Thema, mit selber Feststellung. Habe 5 wiederholende Reisen für jeweils Mo. - Fr. gespeichert, mit jeweils unterschiedlichen Abfahrtszeiten. Dies damit ich immer informiert bin, auch wenn ich das Office zu unterschiedlichen Zeiten verlasse, und weiss, ob ich pressieren muss oder nicht. Alert also nicht über Ticket-Kauf, da ich ein Streckenabo habe.

Jedoch erhielt ich mit der Preview App noch nie einen Alert. Mitteilungen sind im IOS erlaubt.

Hoffe das hilft. Diese Funktion würde mir nämlich enorm helfen.

Dankeschön und viele Grüsse

Dominic

 

 

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Reisende/r
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Habe genau die gleichen Parameter und stelle das selbe Fehlverhalten der App fest.

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Neuer Autor
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Bei mir dieselben Einstellungen und auch nie alerts.

Der einzige und erste Alert war heute: Nach dem aussteigen im Zielbahnhof weist mich die App dank Billetkauf darauf hin, dass der Zug zu spät ankommen werde. Danke, längst bemerkt...