Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Ausgedrucktes Ticket einlesen

GELÖST
Balooo
Neuer Autor

Es wäre doch toll, wenn man ein ausgedrucktes Ticket in die App einlesen könnte, zum Beispiel wenn im Geschäft jemand das Ticket für einen gekauft und ausgedruckt hat.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Viaggiatore
Pendler/in

Ich würde die betreffende Person, die das Ticket für dich gekauft hat bitten : die Email, welche sie für das Ticket erhalten hat, an dich weiter zu leiten. Dort ist dein QR-Code drauf. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN
Viaggiatore
Pendler/in

Ich würde die betreffende Person, die das Ticket für dich gekauft hat bitten : die Email, welche sie für das Ticket erhalten hat, an dich weiter zu leiten. Dort ist dein QR-Code drauf. 

Vielen Dank. Genau so bin ich auch an mein Ticket gekommen. Ich möchte dieses aber nicht in Papierform mitnehmen müssen, sondern den QR-Code mit meiner App einlesen und zu meinen Reisen hinzufügen. So wie ich ein Covid-Zertifikat einlesen und ablegen kann, wäre dies doch auch für die SBB App toll.