Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Seit gestern kann ich keine Tage meines Ausflugs-GA mehr aktivieren. In der SBB-App wird es angezeigt, jedoch erscheint im SwissPass Konto immer die Fehlermeldung, es seien keine Abos vorhanden. Habe auch noch ein Halbtax und ein Verbundabo, beide sind im SwissPass Konto nicht zu finden. Handelt es sich um ein allgemeines Problem?
Tja, gestern hatten wir das Problem https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Kann-Ausflugstage-nicht-mehr-im-Swisspass-ch...
Heute morgen war wieder alles in Ordnung und richtig : Heute Abend 29.1.2023 20.25 Uhr funktioniert es wieder nicht. Ich würde die im Link erwähnte Telefonnummer anrufen .... Falls das Problem morgen früh auch noch ist halt am bedienten Schalter - vielleicht haben sie einen direkteren Zugang zum SBB Contact Center ... ich sag dies nur wegen den Wartezeiten.
Tja, gestern hatten wir das Problem https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/Abos-und-Billette/Kann-Ausflugstage-nicht-mehr-im-Swisspass-ch...
Heute morgen war wieder alles in Ordnung und richtig : Heute Abend 29.1.2023 20.25 Uhr funktioniert es wieder nicht. Ich würde die im Link erwähnte Telefonnummer anrufen .... Falls das Problem morgen früh auch noch ist halt am bedienten Schalter - vielleicht haben sie einen direkteren Zugang zum SBB Contact Center ... ich sag dies nur wegen den Wartezeiten.
Danke für die Hinweise. Es funktioniert nach wie vor nicht. Die „Lösungen“ des SBB-Kundendienstes, d.h. Logout/Login und Neuinstallation brachten rein gar nichts. Brauche das Abo wohl erst am nächsten WE wieder. Falls sie bis dann keine Lösung gefunden haben, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die kostenpflichtige Nummer anzurufen. Denn fürs Anstehen am Schalter habe ich definitiv keine Zeit. 😉
@Klassiker61 : Aktuell 23.59 funktioniert der Zugang - dies nur als Information. Wichtig ist einfach : Eine Aktivierung ab jetzt für Morgen ist definitiv: Ein aktivierter Tag für den 30.1.23 ist dann nicht mehr dunkelgrün und kann rückgängig gemacht werden - er ist grau und definitiv aktiviert.