Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Auf app laden

Ro44
Neues Mitglied

Wie kann ich auf sbb.ch gekauftes Ticket auf App laden? 

2 ANTWORTEN
NicolasK
Moderator

Hallo @Ro44 

Danke für deine Anfrage.

Ja, sofern diese mit demselben SwissPass-Login gekauft wurden. Diese Billette werden im Tab «Billette & Abos» aufgelistet.
Davon ausgenommen sind einige internationale Billette, die nur auf SBB.ch angezeigt werden können.

Weitere Informationen sowie FAQ findest du hier

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Gruss
NicolasK

Viaggiatore
Reisende/r (Platin)

Wenn man in sbb.ch ein Billett z.B. als Gast kauft, dann wird gefragt : An welche E-Mail-Adresse dürfen wir die Billette und Reiseinfos senden?

Dieses persönliche Billett kann auch an die Email-Adresse des Handy geschickt werden und kann anstelle des üblichen Ausdrucks dem Kontrolleur gezeigt werden.  Kauft man ein Billett mit dem Handy, erscheint es ja dort und zusätzlich im Email, die man bei der App hinterlegt hat - eine Emailadresse, die i.d.R. auch auf dem Handy ist. Man könnte also durchaus auch diesen QR-Code als Billett zeigen... es ist ja ein persönliches Billett mit Name, Vorname und Geburtsdatum. Man muss sich auf Verlangen einfach ausweisen können : Pass, ID oder SwissPass.