Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Apple Wallet benutzen

Swanlake
Neues Mitglied

Wie bekomme ich das SBB Ticket in die Apple wallet? In der Wallet kann ich SBB nicht auswählen und in der email beim Ticketkauf habe ich keinen Link für die Wallet gesehen. Was habe ich verpasst?

3 ANTWORTEN
mk-it-easy
Neuer Autor

@Carlo_CSM bei mir ist es auch immer, wenn ich auf der Webseite eingekauft habe, so, dassnur die Option zum Erstatten eingeblendet wird, nicht aber fürs Wallet hinzufügen. Das ist sehr ärgerlich, da ich beide Optionen verwenden möchte (Business Terminkalender und spontane Fahrten)

Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Swanlake 

Du kannst in der App das gewünschte Ticket öffnen und über den runden Button mit den drei senkrechten Punkten oben rechts -> "Zu Wallet hinzufügen" wählen. Wenn du sowieso alle Tickets immer in die Wallet übernehmen willst, kannst du in SBB Mobile unter "Einstellungen" -> "Weitere Einstellungen" die Box "Billette immer zum Wallet hinzufügen" anwählen.

Gruess Carlo
Team SBB Mobile

Hallo

kann es sein das man in der neuen App die Tickets nicht mehr ins Wallet exportieren kann?

Bei mir kommt unter dem Button mit den 3 >Punkten nur die Option die Tickets zu erstatten...