Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Betreff: App verdunkelt

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Hallo Torsten

Danke für das Feedback. Unser iOS-Entwickler hat Sie bereits 1-2x mit diesem Issue auseinandergesetzt und auch noch keinen Zusammenhang oder Lösungsansatz gesehen. Wenn du die App öffnest und sie dunkel ist, was passiert wenn du sie abschiesst (komplett schliesst) und dann erneut öffnest? Ist sie auch beim erneuten Öffnen weiterhin verdunkelt?

Merci für deinen Support.

Gruess Carlo

Betreff: App verdunkelt

Torsten1
Neuer Autor
0 Likes
Lieber Carlo
 
Gerade konnte ich das Problem reproduzieren. Es tritt auf sobald ich ein Billet anzeige (für den Kontrolleur). Dort wird die Helligkeit maximiert. Danach dunkelt die App immer ab, auch wenn ich volle helligkeit in ios eingestellt habe. Das passiert nur bei der SBB app. Alle anderen apps haben volle helligkeit.
 
Lg
Torsten

Betreff: App verdunkelt

Torsten1
Neuer Autor
0 Likes

Ich konnte auch einen workaround finden. Während der Billet Anzeige die globale Helligkeit auf Maximum anpassen. Scheint so als ob sich die App den Wert merkt. Bei mir hat es geholfen und die App hat sich danach nicht mehr verdunkelt. Leider muss ich das nach jeder Billet Anzeige machen. Aber vielleicht hilft es den Entwicklern das Problem zu beheben.

Betreff: App verdunkelt

Torsten1
Neuer Autor
0 Likes

Abschiessen hat nicht geholfen. Aber einen workaround habe ich wie unten beschrieben gefunden. Das sollte helfen den Fehler zu finden.

Betreff: App verdunkelt

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

@Torsten1 : Vielen Dank für die Rückmeldungen und deinen wertvollen Support. Ich habe dein Feedback für die Entwickler in den Task kopiert. Wir arbeiten parallel an der Weiterentwicklung (neue Funktionen etc.) der App und wöchentlich auch an Bugs, welche wir je nach Kritikalität priorisieren. Es kann also noch einen Moment dauern, bis wir hier weiter "graben" können.

Merci für dein Verständnis.

Gruess Carlo

Betreff: App verdunkelt

Ahlan_M
Neues Mitglied
0 Likes

Same problem suddenly happened yesterday. Fortunately the workaround still works and so fixes the problem. Best of luck solving this problem! 😉

Betreff: App verdunkelt

ursk
Neues Mitglied
0 Likes

Habe heute auch wieder dieses Problem gehabt an der prallen Sonne. Und jetzt folgendes Festgestellt: die App passt die Helligkeit seither jedesmal an, wenn ich sie öffne. Wenn die Standardeinstellung hell ist, dann wirds in der App dunkler wenn sie startet, wenn ich sie wegwische, dann wird es wieder heller. Umgekehrt aber auch: wenn die Systemeinstellung minimale Helligkeit ist, dann wird die App beim starten sehr viel heller, beim wegwischen wirds wieder dunkel.

Ich habe die App jetzt mal ganz geschlossen. Jetzt habe ich diesen Effekt der Helligkeitsanpassung nicht mehr.

iphone 12 mini, aktuelles ios

Betreff: App verdunkelt

Urs54
Neues Mitglied
0 Likes

Seit rund einer Woche nervt das Verdunkeln der App auch mich. Hatte das vorher nicht.

iPhone 23: iOS 14.6
App: V 11.13.0

Betreff: App verdunkelt

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Hallo @Urs54 

Danke für deine Meldung. Das Problem ist bei uns in der Analyse. Du kannst es so aber auch selber beheben:
 Workaround (von einem User gemeldet) -> Einstellungen - Safari - "Verlauf und Websitedaten löschen" 

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Betreff: App verdunkelt auf iphone 7 plus, ios 14.7.1

mo20a
Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag, zu ganz unterschiedlichen Zeiten, v.a. wenn ich ein Ticket auf der Strasse lösen will mit der SBB-App verdunkelt der bildschirm meines iPhones, dass ich praktisch nichts sehe, sobald ich WLAN habe, also zuhause oder im Büro, passiert dies nie. Ich dachte zuerst, das hat mit den Stromspareinstellungen zu tun.

 

Haben Sie inzwischen eine ECHTE Lösung für diese Problem gefunden? Ich habe meinen Bildschirm immer auf dem iPhone auf schwarzen Hintergrund eingestellt. Bei allen anderen Apps ist das kein Problem.

 

Vielen Dank für die Lösung.

Monika