Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

App verdunkelt

GELÖST
Emeliee
Reisende/r

Hallo

iphone, neuste ios. 
Das SBB App verdunkelt sich automatisch wenn ich das App öffne. 
Ob ich Darkmode eingeschaltet habe oder nicht. Auch wenn ich den Display ganz hell einstelle, wird das App so dunkel, dass ich nichts mehr lesen kann. 
Kann jemand helfen?

danke 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo

Zu diesem Phänomen haben wir bei uns ein Störungs-Issue am laufen. Könnt ihr mir da mal Screenshots von euren Einstellungen unter Einstellungen - Anzeige&Helligkeit an digital.commerce@sbb.ch (bitte mit Bezug auf den Fall und SBB Community) senden? Wir tappen da nach einer ersten Analyse noch im Dunkeln. (Passende Redewendung für diesen Fall, fällt mir gerade auf;)). 

Ein experimenteller Workaround (von einem User gemeldet) ist unter Einstellungen - Safari - "Verlauf und Websitedaten löschen" durchzuführen. Dann habe es bei ihm wieder geklappt. Wir können uns diesen Zusammenhang nicht erklären und für mich wäre interessant, ob dies bei euch auch klappt. Also falls ihr mal Zeit habt das zu testen und mir ein kurzes Feedback per Mail zu geben, wäre ich euch sehr dankbar.

Merci für den wertvollen Support.

Gruess Carlo

Kundensupport Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN

Abschiessen hat nicht geholfen. Aber einen workaround habe ich wie unten beschrieben gefunden. Das sollte helfen den Fehler zu finden.

Hallo

habe das E-Mail gesendet. 

Hallo

habe das E-Mail gesendet. 

lg

AferditaH
Moderator

Hallo @Emeliee 

Danke für deine Anfrage.

Du kannst bei den Einstellungen unter "Anzeige & Helligkeit" das automatische Erscheinungsbild entfernen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS

Das funktioniert leider nicht... Auch wenn die automatische Helligkeitsanpassung deaktiviert wird, schaltet die App auf dunkel.

@AferditaH 
Ich hatte dies bereits entfernt.
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo zusammen

@aiyah Es ist nicht möglich individuelle Helligkeitseinstellungen in der SBB Mobile App zu treffen.

@Emeliee Bitte melde dich direkt beim Support und teile folgende Angaben mit: Hersteller und Modell des Smartphones, Betriebssystem-Version, SBB Mobile Version (wird im Menü der App angezeigt)

Liebe Grüsse
SandraI

ich möchte das aber nicht bei der übergeordneter einstellung vornehmen, sondern nur im sbb app. ist das möglich?