Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

App verdunkelt

Emeliee
Reisende/r

Hallo

iphone, neuste ios. 
Das SBB App verdunkelt sich automatisch wenn ich das App öffne. 
Ob ich Darkmode eingeschaltet habe oder nicht. Auch wenn ich den Display ganz hell einstelle, wird das App so dunkel, dass ich nichts mehr lesen kann. 
Kann jemand helfen?

danke 


Akzeptierte Lösungen

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Hallo

Zu diesem Phänomen haben wir bei uns ein Störungs-Issue am laufen. Könnt ihr mir da mal Screenshots von euren Einstellungen unter Einstellungen - Anzeige&Helligkeit an digital.commerce@sbb.ch (bitte mit Bezug auf den Fall und SBB Community) senden? Wir tappen da nach einer ersten Analyse noch im Dunkeln. (Passende Redewendung für diesen Fall, fällt mir gerade auf;)). 

Ein experimenteller Workaround (von einem User gemeldet) ist unter Einstellungen - Safari - "Verlauf und Websitedaten löschen" durchzuführen. Dann habe es bei ihm wieder geklappt. Wir können uns diesen Zusammenhang nicht erklären und für mich wäre interessant, ob dies bei euch auch klappt. Also falls ihr mal Zeit habt das zu testen und mir ein kurzes Feedback per Mail zu geben, wäre ich euch sehr dankbar.

 

Merci für den wertvollen Support.

 

Gruess Carlo

Kundensupport Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

AferditaH
Moderator
0 Likes

Hallo @Emeliee 

Danke für deine Anfrage.

Du kannst bei den Einstellungen unter "Anzeige & Helligkeit" das automatische Erscheinungsbild entfernen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Gruss, AferditaS

aiyah
Neuer Autor

ich möchte das aber nicht bei der übergeordneter einstellung vornehmen, sondern nur im sbb app. ist das möglich? 

Emeliee
Reisende/r
0 Likes
@AferditaH 
Ich hatte dies bereits entfernt.

SandraI
Moderator
0 Likes

Hallo zusammen

@aiyah Es ist nicht möglich individuelle Helligkeitseinstellungen in der SBB Mobile App zu treffen.

@Emeliee Bitte melde dich direkt beim Support und teile folgende Angaben mit: Hersteller und Modell des Smartphones, Betriebssystem-Version, SBB Mobile Version (wird im Menü der App angezeigt)

Liebe Grüsse
SandraI

LoMo
Neuer Autor
0 Likes

Das funktioniert leider nicht... Auch wenn die automatische Helligkeitsanpassung deaktiviert wird, schaltet die App auf dunkel.

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Hallo

Zu diesem Phänomen haben wir bei uns ein Störungs-Issue am laufen. Könnt ihr mir da mal Screenshots von euren Einstellungen unter Einstellungen - Anzeige&Helligkeit an digital.commerce@sbb.ch (bitte mit Bezug auf den Fall und SBB Community) senden? Wir tappen da nach einer ersten Analyse noch im Dunkeln. (Passende Redewendung für diesen Fall, fällt mir gerade auf;)). 

Ein experimenteller Workaround (von einem User gemeldet) ist unter Einstellungen - Safari - "Verlauf und Websitedaten löschen" durchzuführen. Dann habe es bei ihm wieder geklappt. Wir können uns diesen Zusammenhang nicht erklären und für mich wäre interessant, ob dies bei euch auch klappt. Also falls ihr mal Zeit habt das zu testen und mir ein kurzes Feedback per Mail zu geben, wäre ich euch sehr dankbar.

 

Merci für den wertvollen Support.

 

Gruess Carlo

Kundensupport Team SBB Mobile

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Emeliee
Reisende/r
0 Likes

Hallo

habe das E-Mail gesendet. 

lg

Emeliee
Reisende/r
0 Likes

Hallo

habe das E-Mail gesendet. 

Torsten1
Neuer Autor
0 Likes

Der experimentelle workaround hat auch bei mir funktioniert. Ich bin auch ios mobile Entwickler aber dieser zusammenhang ist auch  für mich nicht zu erklären.