Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

App "Für diese Verbindung/Zone ist kein Angebot verfügbar"

GELÖST
Paul-ZH
Reisende/r (Platin)

Ich habe eine Verbindung von Zürich HB nach Piora abgefragt und ein Ergebnis erhalten.

8D9F8501-124F-4C7E-AA23-C84E038C3B25.jpeg

Beim Versuch ein Billett zu kaufen bin ich gescheitert. 

D5A6BEE0-8BF9-4821-B1E2-A1BA8D60F27B.jpeg

Gelöst habe ich jetzt:

Zürich HB - Airolo

Airolo Stazione - Piotta 

die Fahrt mit der Ritomsee Bahn kaufe ich vor Ort

48CFB5B4-EB03-4EA8-831C-88632405EE9A.jpeg
Schön wäre es wenn der Grund wieso es nicht geht, angegeben würde. 
oder die Teilstrecke für die es funktioniert angeboten werden.

Gruss Paul

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Paul-ZH 

Du hast hier einen Bug bei der Ticktet-Plattform entdeckt. Ich dachte zuerst bei uns (SBB Mobile), aber auf den meisten Verbindungen melden wir korrekt, dass das Ticket für das letzte Teilstück nicht ausgestellt und vor Ort gekauft werden muss (siehe Screenshot). Es gibt über den Tag 4 Verbindungen, bei welchen die von dir gemeldete Info kommt. Bei diesen kommt aber auch auf sbb.ch eine Fehlermeldung und es kann kein Kauf gemacht werden. Das heisst, dass hier bei der Ticket-Plattform ein Problem bei diesen Verbindungen mit der Angebotsgenerierung besteht. Was die Ursache ist kann ich nicht erkennen, da die Problematik bei Verbindungen direkt nach Airolo und mit zusätzlichem Umsteigen in Arth-Goldau manchmal auftritt und manchmal nicht. Ich habe eine Störungsmeldung für die verantwortlichen Kollegen bei der Ticket-Plattform erstellt. Danke für deinen wertvollen Support.

Gruess Carlo

@Ex-Bähnler: FYISBB_Mobile_ok_14_05_Uhr.PNGWebshop_nok_06_05_Uhr.pngSBB_Mobile_nok_15_05_Uhr.PNG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN
Carlo_CSM
Moderator

Hallo @Paul-ZH 

Du hast hier einen Bug bei der Ticktet-Plattform entdeckt. Ich dachte zuerst bei uns (SBB Mobile), aber auf den meisten Verbindungen melden wir korrekt, dass das Ticket für das letzte Teilstück nicht ausgestellt und vor Ort gekauft werden muss (siehe Screenshot). Es gibt über den Tag 4 Verbindungen, bei welchen die von dir gemeldete Info kommt. Bei diesen kommt aber auch auf sbb.ch eine Fehlermeldung und es kann kein Kauf gemacht werden. Das heisst, dass hier bei der Ticket-Plattform ein Problem bei diesen Verbindungen mit der Angebotsgenerierung besteht. Was die Ursache ist kann ich nicht erkennen, da die Problematik bei Verbindungen direkt nach Airolo und mit zusätzlichem Umsteigen in Arth-Goldau manchmal auftritt und manchmal nicht. Ich habe eine Störungsmeldung für die verantwortlichen Kollegen bei der Ticket-Plattform erstellt. Danke für deinen wertvollen Support.

Gruess Carlo

@Ex-Bähnler: FYISBB_Mobile_ok_14_05_Uhr.PNGWebshop_nok_06_05_Uhr.pngSBB_Mobile_nok_15_05_Uhr.PNG

Paul-ZH
Reisende/r (Platin)

Hallo Carlo. Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Sehr interessant was so alles hinter einem Billettkauf steckt. Die Variante vom deinem ersten Screenshot, wäre meine Erwartung gewesen. 
Gruss Paul

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Paul-ZH 

Diesen Fehler kann ich mir nicht erklären. Bei mir wird der Billettpreis bis Piotta, Funicolare angezeigt. Gekauft habe ich das Billett nicht, obwohl man es innert 30 Minuten stornieren könnte. 

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
Paul-ZH
Reisende/r (Platin)

Hallo Reto, Dankeschön, da ich nicht wusste was genau nicht funktioniert. Habe ich mich für Teilstrecken, wo ich sowieso umsteigen musste, entschieden. 
Auf diese Weise ein Sparbillett TH-Airolo gekauft, ob ich es andernfalls auch bekommen hätte habe ich nicht ausprobiert. 
Diese Strecken hätte mir die App auch anbieten können mit dem Hinweis, die Bergbahn nach Piora müsse ich vor Ort kaufen.