Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Ich hab schon einige male versucht in der App mein Swisspass zu verknüpfen. Leider kommt immer folgende Fehlermeldung
«Unterschiedliche Abo und Kontodaten. Bitte Geburtsdatum überprüfen»
Bei Swisspass und auch bei SBB sind die aber identisch. Was muss ich tun
Wähle ich beim SBB App unter Einstellungen --> SwissPass verknüpfen, lande ich zwar auf der SwissPass Seite. Aber ob es nun verknüpft ist oder was ich anwählen soll auf der SwissPass Seite ist nirgends ersichtlich. Auch das verlassen der SwissPass Seite, um zum SBB App zurück zukehren, funktioniert erst nach 4-maligem Touch auf das X oben links.
Hatte schon Probleme mit der Email und dem Aktivierungscode. Beim Registrieren auf der SwissPass Seite heisst es, der Code sei 60 Minuten lang gültig. Im Email ist er aber nur 30 Minuten gültig. Ich erhielt ein Aktivierungscode welcher nicht Korrekt war. Kurz darauf ein zweites Email mit demjenigen Aktivierungscode welcher dann funktionierte.
Aber das Verknüpfen funktioniert immernoch nicht.
War man da zu schnell mit dem Veröffentlichen des Wechsels auf das SwissPass Login?
Hallo DAB. Hab exakt das gleiche Problem! Danke für die ausführliche Schilderung. Wo gibt's kompetenten Support seitens SBB? Hab keine Lust mehr, jedesmal meinen Swisspass zusätzlich zum Handyticket auspacken und vorweisen zu müssen... 😞
@DAB schrieb:Wähle ich beim SBB App unter Einstellungen --> SwissPass verknüpfen, lande ich zwar auf der SwissPass Seite. Aber ob es nun verknüpft ist oder was ich anwählen soll auf der SwissPass Seite ist nirgends ersichtlich. (...) Aber das Verknüpfen funktioniert immernoch nicht.
Ich hab schon einige male versucht in der App mein Swisspass zu verknüpfen. Leider kommt immer folgende Fehlermeldung
«Diese SwissPass-Karte ist beretits mit einem anderen Ticket-Shop-Login, bitte verwenden Sie dieses Login. (Fehlercode: TUS-3009)»
Wass soll ich machen?
Hallo @ Villanyilaszlo,
Es tut mir leid, dass es nicht funktioniert. Bitte sende eine E-Mail mit deiner Kundennummer (xxx-xxx-xxx-x) und deiner E-Mail-Adresse an ticketshop@sbb.ch. Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Gruss, SarahI
Hallo, Xtrum69,
Bitte prüfe auf dem sbb.ch Konto (unter www.sbb.ch/kaufen einloggen), dass deine PLZ und deine weiteren Daten korrekt und identisch mit den verwendeten auf der neuen App sind. Falls du dein sbb.ch Konto bereits mit einem Swisspass Login verknüpft hast, dann prüfe bitte auch deine persönlichen Angaben auf www.swisspass.ch.
Wenn du dies bereits gemacht hast und die Verknüpfung immer noch nicht funktioniert, sende eine E-Mail mit deinem Kundennummer (xxx-xxx-xxx-x) und deiner korrekten Adresse an ticketshop@sbb.ch
Gruss Kilian