Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

App mit Swisspass verknüpfen

kevinbraegger
Neues Mitglied

Hallo

im SBB Mobile App habe ich mich mit dem SBB Ticket Shop eingeloggt. 

Beim verknüpfen mit dem SwissPass sind die Daten (Kundennummer & PLZ) schon eingegeben (korrekt).

Aber ich habe nirgends eine Schaltfläche wo ich das Verknüpfen bestätige.

Mein SwissPass ist nirgends zufinden. Wäre froh mein SwissPass auf dem Phone zu haben.

Gruss

12 ANTWORTEN
Timanao
Neuer Autor

Please check on the sbb.ch account ( log in under www.sbb.ch/kauf ) that your postal code and your other data are correct and identical to those used on the new app. If you have already linked your sbb.ch account to a Swisspass login, then please check your personal details at www.swisspass.ch .

LeoSchriber
Neuer Autor
Wie geht das
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @LeoSchriber

In der App kannst du dich ja mit deinem SwissPass-Login anmelden. Wenn du eine Kundennummer gespeichert hast, wird das Halbtax oder GA auf SwissPass für den Kauf von E-Tickets hinterlegt (siehe auch hier).

Den SwissPass selbst als Karte kann man aktuell nicht auf der App speichern. Eine Erweiterung ist aber geplant.

Gruss
SandraI

ustrub
Neuer Autor

Bei mir hat die Verknüpfung auch mehrfach nicht funktioniert, wobei ich keine Fehlermeldung erhalten habe. Bei einem weiteren Versuch erschien dann eine Meldung bezüglich JavaScript. Nachdem ich im Browser auf meinem Android-Smartphone unter "Einstellungen" -> "Erweitert" JavaScript eingeschaltet habe, hat die Verknüpfung funktioniert. Ich hoffe, dies hilft anderen Betroffenen ebenfalls.
ustrub
Neuer Autor

Ich bringe die Verknüpfung nicht zustande ...

URS STRUB AARAU

19joli57
Neues Mitglied
Swiss Pass
Pilgrim-5
Reisende/r (Platin)

ich sehe deinen Text auch nicht, 19joli57

Bienen4104
Neues Mitglied

Was wolltest du sagen, Bienen4104? Sehe deinen Beitrag nicht....

CharlineB
Reisende/r (Platin)

Hallo kevinbraegger,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Sende am besten eine E-Mail mit deiner Kundennummer (xxx-xxx-xxx-x) und deiner E-Mail-Adresse an ticketshop@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Freudliche Grüsse

CharlineB

Pilgrim-5
Reisende/r (Platin)
Dann gibts einen Mailverkehr hin- und her, wie bei mir und dennoch klappt es nicht.