Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

App funktioniert nicht mehr

Flavia21
Neuer Autor
0 Likes

Bei meinem Samsung S10 funktioniert das App nicht mehr.

Es öffnet sich und schliesst sich sofort wieder.

Habe das App deinstalliert und wir installiert. Das Handy aus- und wieder eingeschaltet.

Betreff: App funktioniert nicht mehr

SandrineB
Moderator
0 Likes

Hallo @Flavia21 

Danke für deine Anfrage.

Uns ist kein Problem mit der SBB Mobile App bekannt. Wende dich am besten an unseren Online Support: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt.html.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

Gruss, SandrineB

Betreff: App funktioniert nicht mehr

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Hallo @Flavia21 

Bitte lösche mal den Cache der Google Play Services. Der Crash hängt mit einer nicht korrekten Synchronisation (Hast du zuletzt das Update auf Android 11 gemacht?) zusammen. Nach dem Löschen des Cache sollte es wieder klappen. Plan B: App-Daten und App-Cache auch noch löschen. 

Gruess Carlo

Team SBB Mobile

Betreff: App funktioniert nicht mehr

tsailer
Neues Mitglied
0 Likes
Hallo @Carlo_CSM 
Ich habe das gleiche Problem. Heute Nacht gab es ein Update von meinem Honor (huawai).
Jetzt hab ich auch das Problem, dass es nur ein kurzes Aufflackern des roten Hintergrund gibt.
Hab auch schon die Play Service Caches geleer, auch von der App alle Caches und Daten. Und auch schon neu installiert...
Hast du noch einen Tipp?

Gruß
Tobias

Betreff: App funktioniert nicht mehr

Carlo_CSM
Moderator
0 Likes

Hallo @tsailer 

Ich habe mal noch beim Android-Entwickler-Team nachgefragt. So wie ich das lese hast du Google Play Services (GPS) Cache geleert. Hast du dort auch die App-Daten gelöscht (von den Google Play Services)? 

Was war das für ein Update? Systemupdate auf Android 11? Dann müsstest du eben die App Daten von GPS löschen und nicht nur den Cache. Es gibt da ein Synchronisationsproblem (dass leider nur Google lösen könnte) beim Update auf Android 11.

Gruess Carlo

Team SBB Mobile