Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Bei meinem Samsung S10 funktioniert das App nicht mehr.
Es öffnet sich und schliesst sich sofort wieder.
Habe das App deinstalliert und wir installiert. Das Handy aus- und wieder eingeschaltet.
Hallo @tsailer
Ich habe mal noch beim Android-Entwickler-Team nachgefragt. So wie ich das lese hast du Google Play Services (GPS) Cache geleert. Hast du dort auch die App-Daten gelöscht (von den Google Play Services)?
Was war das für ein Update? Systemupdate auf Android 11? Dann müsstest du eben die App Daten von GPS löschen und nicht nur den Cache. Es gibt da ein Synchronisationsproblem (dass leider nur Google lösen könnte) beim Update auf Android 11.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @Flavia21
Bitte lösche mal den Cache der Google Play Services. Der Crash hängt mit einer nicht korrekten Synchronisation (Hast du zuletzt das Update auf Android 11 gemacht?) zusammen. Nach dem Löschen des Cache sollte es wieder klappen. Plan B: App-Daten und App-Cache auch noch löschen.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo @tsailer
Ich habe mal noch beim Android-Entwickler-Team nachgefragt. So wie ich das lese hast du Google Play Services (GPS) Cache geleert. Hast du dort auch die App-Daten gelöscht (von den Google Play Services)?
Was war das für ein Update? Systemupdate auf Android 11? Dann müsstest du eben die App Daten von GPS löschen und nicht nur den Cache. Es gibt da ein Synchronisationsproblem (dass leider nur Google lösen könnte) beim Update auf Android 11.
Gruess Carlo
Team SBB Mobile
Hallo Carlo_CSM
Irgendwie hat es nun funktioniert. Ich hab
Aber das Problem ist ein Android Problem. Seit dem Update ist die Akku Laufzeit nur noch die Hälfte und das Handy wird warm .... 🙈
Vielen Dank für den schnellen Support!
Hallo @Flavia21
Danke für deine Anfrage.
Uns ist kein Problem mit der SBB Mobile App bekannt. Wende dich am besten an unseren Online Support: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt.html.
Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.
Gruss, SandrineB