Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Heute morgen wurde mir das Billet zum Vollpreis berechnet trotz hinterlegtem Halbtax.
Leider ist bei mir der Kaufvorhang so eingespielt das ich erst nach abgeschlossenem Kauf den Fehler realisiert habe.
Gestern hat der Kauf noch korrekt funktioniert. App seit da nicht verwendet, nichts umgestellt und eine Kontrolle des im App hinterlegten Accounts hat die Halbtaxoption korrekt angezeigt.
Hallo @jt83
Unter folgendem Link kannst du die Erstattungsanfrage für das Vollpreis Ticket beantragen: https://www.sbb.ch/de/abos-billette/kaufmoeglichkeiten/formular-erstattungsantrag/online-mobile.html
Die Ermässigung kannst du unter "Meine Einstellungen" > "Reisende" oder im Schritt „Billettoptionen„ mit „Reisende bearbeiten„ anpassen.
Wenn du den SwissPass in der SBB Mobile App hinterlegt hast, wird nicht automatisch der halbe Preis berechnet.
Freundliche Grüsse
ManuelaPf