Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Hallo Zusammen,
Wie kann ich in der App ein Ticket für eine Verbindung lösen, welche ab sofort gültig ist, obwohl die ideale Verbindung erst in 10min ist im App? Leider ist das Tram jeden Morgen zu spät, weshalb ich ein früheres nehmen möchte. Dann kann ich aber das Ticket nicht in der App kaufen, weil ich die Uhrzeit nicht anpassen kann.
Oder ich möchte den Zug um 8 Uhr nehmen, aber bereits das Tram um 7:15 weil ich vorher noch etwas einkaufen möchte. Kann ich dann ein Ticket auf einmal kaufen?
Danke für die Hilfe!
Grüsse,
Anna
Hallo @claudio86
Der Klassenwechsel ist ab der gewählten Verbindung gültig. Es ist nicht möglich mit einen Klassenwechsel für eine einfache Strecke/Zone einen früheren Zug zu nehmen. Löst du jedoch einen Tagesklassenwechsel für die gewünschte Strecke/Zone kannst du mit jedem Zug am gewählten Tag reisen.
Gruss, SandrineB
Danke, aber da könnte ich ja den ganzen Tag dieselbe Strecke mehrmals fahren solange keine Kontrolle kommt 😂
Hallo @PixieTurmix
Beim App kannst du Tickets nur kaufen, wenn die fahrplanmässige Abfahrt noch in der Zukunft liegt. Am besten kaufst du das Ticket über die Verbindung mit der früheren Abfahrt.
Du kannst das Ticket für die gesamte Strecke kaufen mit z.B. Abfahrt um 07.15. Sofern es kein Sparbillett ist, kannst du nachher alle Züge, die über die gleiche Strecke fahren, benützen.
Gruss
MarinaZu
Hallo MarinaZu
Danke für Deine Antwort - leider auch nicht ideal 🙂 Manchmal wäre die frühere Verbindung in der Vergangenheit, was ja dann auch nicht geht. Kann man wirklich nirgends die Beginn-Uhrzeit auswählen?
Danke und liebe Grüsse
Leider gibt es in der neuen Version der App keine Möglichkeit mehr, Billette wie am Automaten zu kaufen, also durch Eingabe von Start- und Zielort. Es muss immer zuerst eine Fahrplanabfrage durchgeführt werden, was zu dem von Dir beschriebenen Problem führt.
Die App für Firmenkunden basiert noch auf der alten Version, damit sollte es möglich sein, ein Billett von X nach Y, gültig ab jetzt, zu kaufen.
Ich hoffe sehr, dass diese Möglichkeit wieder in der neuen App integriert wird. Fährt man häufiger, ist es mühsam, immer zuerst eine Verbindung zu wählen.