Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

App: Reisen und Billette, Anzeige unterschiedlich

GELÖST
liliho
Reisende/r (Bronze)

Grüezi

ich habe im App-Bereich "Reisen und Billette" oft zahlreiche im voraus gekaufte Tickets, meist sind es Sparbillette:-))
Nun fällt mir schon länger auf, dass ich einzelne Tickets beim Draufklicken nur als QR-Code-Tickets bekomme/sehe und andere zeigen QR-Code und auch die Fahrplan-Verbindung (mit dem roten Button "Billett wählen, was eigentlich schlecht ist, da ich das Billett ja bereits habe). 
Wieso ist dieser Unterschied?

Die Verbindung gem. Fahrplan fände ich in jedem Fall sehr nützlich!
Auch bequem wäre es, wenn im 3Punkte-Menu die Möglichkeit der Rückreise angeboten würde:

  • Im Fahrplan ansehen, ändern, Rückreise buchen
  • Von meinen Reisen entfernen
  • Im Kalender speichern
  • Teilen

Vielen Dank für einen Hinweis/Antwort auf meine Frage und mit Gruss

Liliane Hofer

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @liliho 

Wenn du den QR-Code bei ''meine bevorstehenden Reisen'' anwählst, kannst du runterscrollen. Dort sollte der Fahrplan, Bestellnummer, etc. ersichtlich sein.

Bei detaillierteren Anfragen wendest du dich am besten mit Screenshot an unsere Spezialisten via Kontaktformular: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/kritik/beschwerde-billettkauf.html

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN
FatimaH
Moderator

Hallo @liliho 

Danke für deinen Post.

Die Verbindungen werden nur bei Sparbilletten angezeigt, da diese an die gewählte Verbindung gebunden sind. Bei Streckenbilletten zum Normalpreis wird lediglich die Strecke angezeigt (keine Zugbindung).

Dein Feedback bezüglich der Rückreise leiten wir gerne an die zuständige Abteilung weiter.

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH

liliho
Reisende/r (Bronze)

Danke, leider nein, das habe ich überprüft. Auch Sparbillette werden unterschiedlich angezeigt.

Was mir besonders auffällt: Billette mit nur QRcode haben im Menu nur 1 Option *erstatten lassen*, die andere Anzeige hat 3 Optionen, insbesondere auch "im Kalender speichern" und Teilen". Darum bemerkte ich die unterschiedliche Anzeige auch bei Sparbilletten. Es muss einen anderen Grund geben?

Hallo @liliho 

Wenn du den QR-Code bei ''meine bevorstehenden Reisen'' anwählst, kannst du runterscrollen. Dort sollte der Fahrplan, Bestellnummer, etc. ersichtlich sein.

Bei detaillierteren Anfragen wendest du dich am besten mit Screenshot an unsere Spezialisten via Kontaktformular: https://www.sbb.ch/de/hilfe-und-kontakt/kundendienst/kritik-lob/kritik/beschwerde-billettkauf.html

Ich wünsche dir einen guten Tag.

Gruss,
FatimaH