Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Anschlussbillete für ganze Familie

Melodylion
Neues Mitglied
Guten Tag

Früher konnte ich jeweils bequem von zuhause die Anschlussbillete für Gäste und Familie kaufen. Heute wieder versucht. Und das App (Ironie? Gleich gut wie am Schalter) lässt mich nur mein Billet kaufen, nachdem ich:
A) Swiss pass neu verknüpft, und
B) Mein Zonen-Abo registriert habe.

Wieso kann ich nicht einfach die Anzahl Zonen und die Anzahl Personen eingeben?

Kann ich das am Schalter auch nicht? Denn das App ist ja so gut wie der Schalter...

Liebe grüsse, schlussendlich aus dem Zug!

PS: Besonders ärgerlich: Den Zug auch noch verpasst, weil das Kartenterminal am Automat abgestürzt ist...
1 ANTWORT
ManuelaPf
Pendler/in

Hallo @Melodylion

Tut uns leid, dass du den Zug verpasst hast.

Aus technischen Gründen ist es auf SBB.ch oder auf der App noch nicht möglich, beim Anschlussbillett nur eine gewisse Anzahl Zonen zu bestellen.

Es muss zwingend ein Start- und ein Zielbahnhof eingegeben werden. Obwohl kurz vor dem definitiven Kauf die eingegebene Strecke angezeigt wird, wird diese auf dem Billett nicht angezeigt. Hier sind korrekterweise nur die Anzahl Zusatzzonen aufgeführt. Wir empfehlen Ihnen deshalb, als Startbahnhof eine Haltestelle in der Zone zu wählen, die dem Gültigkeitsbereich Ihres bereits bezahlten Fahrausweises am nächsten liegt.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung, die den Kauf eines Anschlussbillets vereinfachen soll. Der Zeitpunkt der Einführung ist noch offen.

Ich hoffe du hattest trotzdem einen schönen Tag.

Freundliche Grüsse
ManuelaPf