Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

Anschlussbillet kaufen nicht möglich

Neues Mitglied
0 Likes

Ich habe seit neustem den ZVV Bonuspass (alle Zonen im Kanton Zürich). Wenn ich jedoch in einen anderen Kanton fahren möchte zeigt es mir das Anschlussticket bei der Ticketauswahl nach der Verbindungswahl nicht mehr an. Warum? Wie löse ich hetzt Anschlussbillette im App?

Akzeptierte Lösungen
Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @LaraR 

Wie löse ich jetzt Anschlussbillette in der App?

Du musst in der App ein Billett von der letzten Station mit fahrplanmässigem Halt innerhalb des ZVV Gebietes lösen. 

Zum Beispiel für die Fahrt von Zürich HB nach Zug

• mit einem Schnellzug mit Halt in Thalwil: Billett von Thalwil nach Zug
  • mit der S24 mit Halt an allen Stationen: Billett von Horgen Oberdorf (letzter Halt innerhalb des ZVV) nach Zug

Für eine Fahrt mit dem Schnellzug beispielsweise von Zürich HB nach Bern benötigst du ein Streckenbillett für die ganze Strecke, da der Schnellzug im ZVV Gebiet keinen fahrplanmässigen Halt hat. 

Gruss, Reto

PS. Vielleicht speicherst du dir den ZVV Zonenplan ab, damit du jederzeit einfach nachschauen kannst, wie die letzte Haltestation im ZVV-Gebiet jeweils heisst. Die weiss man ja nicht alle auswendig 😉 

Ausschnitt aus dem ZVV ZonenplanAusschnitt aus dem ZVV Zonenplan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @LaraR 

Anschlussbillette können nur innerhalb eines Verbundes gekauft werden. Da du  bereits ein Abo aller Zonen besitzt gibt es kein Anschlussbillett.

Gruss 
ManuelaPf

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @LaraR 

Wie löse ich jetzt Anschlussbillette in der App?

Du musst in der App ein Billett von der letzten Station mit fahrplanmässigem Halt innerhalb des ZVV Gebietes lösen. 

Zum Beispiel für die Fahrt von Zürich HB nach Zug

• mit einem Schnellzug mit Halt in Thalwil: Billett von Thalwil nach Zug
  • mit der S24 mit Halt an allen Stationen: Billett von Horgen Oberdorf (letzter Halt innerhalb des ZVV) nach Zug

Für eine Fahrt mit dem Schnellzug beispielsweise von Zürich HB nach Bern benötigst du ein Streckenbillett für die ganze Strecke, da der Schnellzug im ZVV Gebiet keinen fahrplanmässigen Halt hat. 

Gruss, Reto

PS. Vielleicht speicherst du dir den ZVV Zonenplan ab, damit du jederzeit einfach nachschauen kannst, wie die letzte Haltestation im ZVV-Gebiet jeweils heisst. Die weiss man ja nicht alle auswendig 😉 

Ausschnitt aus dem ZVV ZonenplanAusschnitt aus dem ZVV Zonenplan

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen