Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Anschlussbillet in angrenzenden Verbund

MD3
Neuer Autor

Guten Tag!

Seit einiger Zeit bin ich Besitzer eines ZVV-Bonuspass. Wenn ich nun in angrenzende Verbunde verreise (z.B. nach Baden oder nach Braunwald) und ein Anschlussbillet lösen möchte, kann ich dies in der SBB-App nicht machen. Das macht die ganze Sache kompliziert: So muss ich den Zonenplan begutachten, beim Billetkauf den Abfahrtsort auf die erste angrenzende Zone entsprechend anpassen und schliesslich kontrollieren, dass ich keine Zone doppelt bezahle (z.B. nach Baden = Würenlos bis Baden, Zonen 572 & 570 / nach Braunwald = Altendorf bis Braunwald, Zonen 997 etc.).

Ich bin der Meinung, dass es kundenfreundlich wäre, wenn in der SBB-App die Option "Anschlussbillet kaufen" auch für Reisen in angrenzende Verbunde zur Auswahl stünde. Ich bin mir bewusst, dass es die Option "Easy ride" gibt, aber trotzdem fände ich die Ergänzung um das Anschlussbillet sinnvoll.

Liebe Grüsse ins Wochenende!

2 ANTWORTEN
Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @MD3 

Danke für deinen Input. Solche Anregungen können direkt an die zuständige Stelle gesandt werden. Zudem sind in nächster Zukunft (in 1-2 Jahren 😉 ) umfassende Änderungen beim Billettsortiment geplant - gerade aus dem von dir beschriebenen Grund (zu kompliziert und nicht kundenfreundlich). 

Gruss, Reto

PS. Siehe dazu eine Mitteilung  des Bundesamtes für Verkehr BAV 

 

Hoi Reto

Danke für deine Antwort. An die zuständige Stelle habe ich mich bereits gewandt - ich wurde dann ermuntert, dies auch hier zu platzieren. Mal schauen, was die Neuerungen dann bringen...