Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Als es möglich wurde mit Monatsrechnung zu bezahlen habe ich mich registriert und zu beginn hat dies perfekt funktioniert. Seit Wochen stürtzt die App jedoch ab wenn ich als Zahlungsmittel 'Monatsrechung' wähle. Mit Kreditkarte geht es.
Mobile Phone: Wiko WIM Lite
Android: Android 7
SBB App: aktuellste
Registrierte Zahlungsmittel: Im Fenster steht zuerst MasterCard, darunter Monatsrechnung
Fehler: MasterCard ist immer als Standard ausgewählt. Ich wähle Monatsrechung und bestätige. Die Meldung : Die SBB APP wurde beendet. Drücken Sie hier um wieder zu starten. Dann muss ich den Vorgang wiederholen und ich zahle mit CC. Das geht immer (noch)
Grüsse
André Löhrer
Hallo @smallbrain
Hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehler. Es wird aktuell nach einer Lösung gesucht.
Als Umgehungslösung empfehle ich dir, den Kauf online über www.sbb.ch auf Rechnung durchzuführen, oder weiterhin über die Kreditkarte.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.
Gruss, ValerieS
Hallo @ValerieS
Vielen Dank für deine Antwort. Zusatzfrage: Kann man momentan via Mobile App gar nicht mehr mit Monatsrechnung zahlen? Oder nur Andoid?
Mit andern Worten: Wer ist alles von diesem Fehler betroffen?
Gruss, Reto
Hallo Ex-Bähnler
Merci für die Rückfrage.
Es handelt sich tatsächlich um ein Problem bei SBB Mobile für Android, die anderen Versionen sind nicht betroffen.
Gruss
SandraI