Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Android APP stürzt ab beim Kauf auf Monatsrechnung

smallbrain
Neuer Autor

Als es möglich wurde mit Monatsrechnung zu bezahlen habe ich mich registriert und zu beginn hat dies perfekt funktioniert. Seit Wochen stürtzt die App jedoch ab wenn ich als Zahlungsmittel 'Monatsrechung' wähle. Mit Kreditkarte geht es.

Mobile Phone: Wiko WIM Lite

Android: Android 7

SBB App: aktuellste

Registrierte Zahlungsmittel: Im Fenster steht zuerst MasterCard, darunter Monatsrechnung

Fehler: MasterCard ist immer als Standard ausgewählt. Ich wähle Monatsrechung und bestätige. Die Meldung : Die SBB APP wurde beendet. Drücken Sie hier um wieder zu starten. Dann muss ich den Vorgang wiederholen und ich zahle mit CC. Das geht immer (noch)

Grüsse

André Löhrer

 

 

 

3 ANTWORTEN
ValerieS
Reisende/r (Platin)

Hallo @smallbrain

Hierbei handelt es sich um einen bekannten Fehler. Es wird aktuell nach einer Lösung gesucht.

Als Umgehungslösung empfehle ich dir, den Kauf online über www.sbb.ch auf Rechnung durchzuführen, oder weiterhin über die Kreditkarte.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Gruss, ValerieS

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @ValerieS

Vielen Dank für deine Antwort. Zusatzfrage: Kann man momentan via Mobile App gar nicht mehr mit Monatsrechnung zahlen? Oder nur Andoid? 

Mit andern Worten: Wer ist alles von diesem Fehler betroffen?

Gruss, Reto

Bitte mir KEINE Likes/Kudos mehr geben - ein 'Danke' für hilfreiche Antworten ist jedoch motivierend.
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo Ex-Bähnler

Merci für die Rückfrage.

Es handelt sich tatsächlich um ein Problem bei SBB Mobile für Android, die anderen Versionen sind nicht betroffen.

Gruss
SandraI