Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Abo unsichtbar

Handy46
Neues Mitglied

Mein Tagesausflugsabo ist nicht sichtbar obwohl der Status „aktiviert“ anzeigt

1 ANTWORT
Viaggiatore
Pendler/in

@Handy46 : Wenn ich richtig verstehe, wird beim Reiter "Billette&Abos" (=unten 3ter von rechts) Ausflugs-Abo Gültig bis... (ein Datum in der Zukunft) angezeigt.
-- jetzt auf das Zeichen ">" rechts davon tippen
--im neuen Fenster auf den roten Balken mit Text "Zum SwissPass-Konto" tippen
-- nach unten scrollen (=nach oben wischen) bis "Ausflugsabo kommt"
--wenn Abostatus "Gültig" anzeigt ist am Schluss nach dem Totalbetrag ein grauer Balken mit Text "Tage verwalten" = antippen
--jetzt erscheint der aktuelle Monat, wo man aktivieren kann (Monat bei > auf nächsten Monat - zurück bei <)

Wichtig: wenn Abostatus anderer Text aufweist (ich glaub mich zu erinnern: "noch nicht gültig", dann müssen Sie den ersten Gültigkeitstag abwarten (ersichtlich unmittelbar nach dem Titel Gültigkeit. Ist das Ausflugsabo noch nicht gültig, dann ist der graue Balken mit "Tage verwalten" noch nicht sichtbar und man kann noch nicht aktivieren. Dies kann natürlich besonders dann zu einer gewissen Unsicherheit führen, wenn der 1. Gültigkeitstag und der 1. Reisetag identisch sind.