Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

Abo und Anschlussbillette

Ruth_A
Neuer Autor

Hallo,

ich hatte früher in der App meoin Verbundabo für die Stadtzone Zürich hinterlegt und konnte entsprechend Anschlussbillette kaufen.

Seit ich beim Swisspass angemeldet bin, geht das nicht mehr. Das Abo ist nicht mehr hinterlegt und ich kann keine Anschlussbillette lösen.

Ich finde auch niergends eine Möglichkeit, das Abo wieder zu hinterlegen.

Gibt es eine Lösung?

6 ANTWORTEN
Marco-E-10
Neues Mitglied

Am 20. Juni, Notabene Version v7.9.2, ist weiterhin kein Anschlussbillet zu erhalten.
Leider ist keine Besserung in Sicht. Ich sehe natürlich auch die politischen Hintergründe. Und da sind wir ganz selber Schuld.

SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @Marco-E-10

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Seit einigen Monaten können Verbundabo-Zonen wieder in der App hinterlegt und Anschlussbillette gekauft werden.

Falls du Probleme feststellst, melde dich bitte direkt beim Support: ticketshop@sbb.ch (am besten Screenshots mitsenden).

Gruss
SandraI

ValerieS
Reisende/r (Platin)

Hallo @Ruth_A

Aktuell können Anschlussbillette nicht über die SBB Mobile App gekauft werden. Dies sollte jedoch voraussichtlich ab Ende Januar 2018 wieder möglich sein.

Weitere Informationen dazu findest du beispielsweise auch hier.

Gruss, ValerieS

Ex-Bähnler
Vielfahrer/in (Gold)

Hallo @Ruth_A

Vielen Dank für deine Frage. Dazu gibt es hier schon einige Beiträge. Ich zitiere eine kürzlich erfolgte Antwort: 

• "Abonnemente auf dem SwissPass können momentan noch nicht in der App angezeigt werden. Das wird in Zukunft aber irgendwann mal möglich sein. Deine Abonommente kannst Du auf swisspass.ch einsehen.
    Danke für Dein Verständnis und beste Grüsse,
    Sophie Frei, Community Manager"

Gruss, Reto

Guzen Tag

Seit diesem Beitrag ist schon EINIGE Zeit vergangen, es scheint aber immer nich nicht zu funktionieren?? Wann gibt es eine Lösung?

Danke Reto für deine Antwort.

Dann werde ich wohl zukünftig meine Billette wieder am Automaten lösen müssen.