Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Abgelaufenes Abo kann nicht aus der App gelöscht werden

just
Neuer Autor

Hallo, 

ich habe die Vermutung dass etwas mit der  Synchronisation mit Swiss Pass nicht richtig funktioniert.

Wenn ich mich in der App (frisch geresettet) einlogge mit meinem Swiss Pass Account, werde ich als "Reisender" hinzugefügt. Dort steht dann dass ich ein Halbtax hätte. Dieses ist jedoch seit einigen Tagen abgelaufen und wird auch nicht mehr angezeigt im SwissPass Account.

Dies ist ein Problem da ich so das falsche Ticket bestellen würde!

(Ausserdem lassen sich bei mir Reisende welche in der App erstellt wurden nur durch einen Reset der App löschen der Löschen Button funktioniert einfach nicht.. das ist jedoch ein anderes Problem)


Akzeptierte Lösungen

LauraV
Moderator
0 Likes

Hallo @just 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Der Fehler ist uns bekannt. Das Halbtax bleibt für einige Tage auch nach seiner Gültigkeit noch auf deiner SBB App ersichtlich. Dies kann leider nicht manuell angepasst werden. Der Fehler tritt seit dem neusten Update auf und ist in Bearbeitung.

Eine Umgehungslösung ist ein Kauf mit Login über sbb.ch oder Gastkauf über SBB Mobile. 

Ich wünsche dir einen tollen Tag. 

Gruss LauraV

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

LauraV
Moderator
0 Likes

Hallo @just 

Vielen Dank für deine Anfrage. 

Der Fehler ist uns bekannt. Das Halbtax bleibt für einige Tage auch nach seiner Gültigkeit noch auf deiner SBB App ersichtlich. Dies kann leider nicht manuell angepasst werden. Der Fehler tritt seit dem neusten Update auf und ist in Bearbeitung.

Eine Umgehungslösung ist ein Kauf mit Login über sbb.ch oder Gastkauf über SBB Mobile. 

Ich wünsche dir einen tollen Tag. 

Gruss LauraV

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen