Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Abfahrtstabelle in Previewapp (2022/06/17)

PaulMüller
Reisende/r

Hallo, ich benütze regelmässig die Abfahrtstabellen in Stein am Rhein. Grund: bei einer grösseren Verspätung ist es praktisch, eine andere Strecke zu nehmen und ich sehe das dann auf einen Blick. Gibt es einen Weg, diese wieder zu sehen?

Stein ist ein kleiner Knoten, 3 S-Bahnen und 2 Busse, deshalb auch einfacher.

7 ANTWORTEN
joshuabeny1999
Reisende/r

Also technisch sind die sicher noch vorhanden in der neuen App. Denn auf meiner Apple Watch werden mit der neusten Preview App auch noch alle meine Abfahrtstabellen angezeigt und ich konnte diese in den Einstellungen anpassen. Denke also kommt sicher wieder. 

GiorgiaB
Pendler/in

Hallo @PaulMüller 

Danke für deine Anfrage.

Auf unsere Webseite hast du die Möglichkeit die Abfahrtstabellen herunterzuladen: Abfahrtstabellen als PDF & Liniennetzpläne | SBB

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Freundliche Grüsse

GiorgiaB

HKo
Reisende/r

Bin gleicher Meinung. In Prewiew-App fehlt die Möglichkeit, sich die verschiedenen Abfahrtstabellen anzeigen zu lassen.

Das war in der alten Version besser gelöst.

Merci.

Hallo @PaulMüller , @HKo 

Die Abfahrtstabelle ist nicht Teil des Preview-Releases vom Redesign. Wir aber in der finalen Version auf SBB Mobile wieder drin sein.

@GiorgiaB : Die User:innen beziehen sich auf SBB Preview im neuen Design. Erhältlich im App Store und Play Store.

Gruess Carlo 

Hallo Carlo

Die Aussage deutet darauf hin, das die Abfahrtstabellen in der Preview App gar nicht mehr implementiert werden, ist das korrekt? Wieso soll ich dann die Preview App testen oder überhaupt installiert haben, wenn ich dies Abfahrtstabellen gar nicht mehr als Funktion nutzen kann?

 

Die Abfahrtstabellen sind ja nicht nur statische Fahrpläne sondern sie werden aktualisiert und zeigen Verspätungen sehr gut an und sind genau auch für mich sehr nützlich, um Entscheidungen über eine Streckenwahl zu treffen.

Werden diese Abfahrtstabellen im Preview implementiert werden?

Hallo @Hulli  und @HKo 

Ich verstehe euer Anliegen. In SBB Preview wird die Abfahrtstabelle auch wieder implementiert werden. Wir bauen aktuell die finale Version mit allen Funktionen. Um das neue Design (Usability, wie gefällt es den User:innen, Performance) etc. zu testen, bevor wir damit auf SBB Mobile live gehen, war uns wichtig. Darum haben wir einen MVP (minimum viable product) auf SBB Preview released um entsprechend Feedbacks zu erhalten und Learnings zu machen. Ich danke euch für eure wertvollen Inputs. 

Gruess Carlo

Hallo Carlo

Danke für deine Antwort. Für mich ist nicht ganz nachvollziebar, weshalb man eine Testrelease-App macht und nich alle Funktionen einbaut, die die App haben solle. Wie soll ich dann testen, ob das Design und die Funktionen matchen?

Und zudem möchte ich nicht beide Apps gleichzeitig nutzen müssen.

Klare Empfehlung: immer alle Funktionen testen.

Liebe Grüsse