Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

2 Sitzplätze + 1 Veloplatz reservieren

Ju2
Neues Mitglied

Wie kann ich in der SBB-App 2 Sitzplätze plus 1 Veloplatz reservieren, so dass die Sitzplätze beieinander sind und der Veloplatz nach Möglichkeit im selben Wagen. Ich musste dafür zwei Käufe machen mit dem Resultat, dass der Veloplatz am anderen Ende des Zuges war. Das wäre ja noch in Ordnung gewesen. Der Zug bestand jedoch aus zwei Kompositionen und ich hatte keine Möglichkeit nach dem Verladen des Velos zu meinem Sitzplatz zu kommen. Und aus der gemeinsamen Fahrt mit meiner Freundin wurde auch nichts. Diese sass nämlich auf dem reservierten Platz am anderen Ende des Zuges...

1 ANTWORT
DafineM
Moderator

Hallo @Ju2,

Eine gemeinsame Sitzplatzreservation ist möglich. Wenn du über die SBB Mobile App die Reservation machen möchtest, dann klickst du zuerst auf die gewünschte Verbindung. Danach drückst du auf "Billette ab...", nun kannst du die Reisenden bearbeiten. Füge einen weiteren Reisenden hinzu und drücke auf "weitere Billette und Reservationen". Nun kannst du " Sitzplatzreservierung" anwählen. 

Die Möglichkeit den Sitzplatz im gleichen Velo- Wagen zu reservieren ist leider nicht möglich. Diese Option besteht leider nicht. 

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. 

Gruss/ DafineM