Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Highlighted

1 Klasse? Habe nicht gewusst!

Neuer Autor
0 Likes

Guten Tag. 
Ich fahre immer 1. Klasse und zahle hohe Beträge dafür. 
Alle paar Tage erlebe ich leider folgende Situation: Leute mit der 2. Klasse Fahrkarte setzen sich in die 1. Klasse und behaupten bei der Kontrolle, dass sie nicht wussten, dass es 1. Klasse ist und sie nur eine Fahrkarte für die 2. Klasse haben. Das sind Touristen, Leute mit Migrationshintergrund, Schüler, Einheimische, die keine Lust auf volle Wägen haben usw. Meistens höre ich Gespräche wie diese Personen flüstern, dass sie sich „dumm stellen“ werden, falls die Kontrolle kommt. Also sie begehen eine Straftat und wissen es genau. Zudem sind die Personen später sehr laut und stören sehr.  Ich finde es gegenüber ehrlichen Passagieren sehr unverschämt und beleidigend. 
Was jedoch viel schlimmer ist, ist die Tatsache, dass die Kontrolleure niemanden bestrafen und bitten nur den Wagon zu wechseln und in die 2. Klasse zu gehen. 
Warum bestraft SBB solche Personen nicht?

Merci und Grüsse

Highlighted

Moderator
0 Likes

Hallo @Orest 

Danke für deinen Kommentar. 

Es tut mir Leid, für die Situation, die du mehrmals erlebt hast.

Zu diesem Anliegen kannst du gerne unseren Kundendienst kontaktieren. Telefonisch sind sie unter 0800 401 401 (Gratis Nummer, Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr) erreichbar, ansonsten immer per E-Mail an kundendisent@sbb.ch.

Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag.

EleonoraS