Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Achtung aktuelle Phishing-Welle! Phishing-Angriffe im Internet zielen darauf ab, an Login-Daten oder persönliche Kundendaten zu gelangen. Bitte im Fall einer verdächtigen E-Mail immer die Absenderadresse sowie den Link zur Webseite prüfen. Niemals Passwörter oder Kreditkarteninformationen aufgrund solcher E-Mails bekanntgeben. Dies gilt auch für SMS, WhatsApp und weitere Messengerdienste. Mehr Informationen unter www.sbb.ch/phishing.

1 KL Upgrade auf neuer App

jennir58
Neuer Autor
Hallo
Ich habe ein 2 KL GA und mache gelentlich ein Upgrade aufs 1 KL. Nun habe ich die neue App und finde keine Möglichkeit ein solches Upgrade durch zu führen.
Auch kann ich Billete nur auswählen, wenn das GPS an ist, dass kanns doch nicht sein!
5 ANTWORTEN
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @jennir58

So gehts am schnellsten: via Fahrplan die gewünschte Verbindung suchen, einen Zug auswählen und in der Detailansicht unterhalb der Verbindung auf "Billett kaufen" klicken. Geht bei mir tadellos auch ohne GPS.

Gruss

Screenshot_20161101-180309.png

Guten Tag

Danke für die Antwort, ja so gehts es mit dem Klassenwechsel . 

Beim Billetkauf von   Kurzstrecken und Einzelbillett wäre es trotzdem toll, wenn die Funktion auch ohne GPS funktionieren würde. Den die GPS Funktion haben längst nicht alle an, grosser Akku verbrauch usw.

Ich habe bis jetzt leider auch keine Möglichkeit gefunden, um mit einem 2. Klass GA einen Klassenwechsel zu machen. Die sollte so schnell wie möglich nachgeholt werden. Unter Billet kaufen kann man nur "normale" kaufen.
schwarzd
Community Manager

Hallo @Etwm

Hast du schon meinen Beitrag gesehen, wie man einen Klassenwechsel lösen kann?

https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Mobile/Billettsortiment-in-SBB-Mobile-Fragen-und-Antworten...

Dort habe ich beschrieben, wie ein Klassenwechsel – beispielsweise zum GA – gelöst werden kann. Sei es ein streckenbezogener für eine kürzere Reise, oder ein Tagesklassenwechsel zum Pauschalpreis.

Gerne erwarte ich deine Rückmeldung, ob dies so funktioniert hat.

Gruess, Daniel

Grüezi

leider funktioniert das nicht. Ich sehe nur die Standard Billets.

App IOS, das letzte update war am 05.11.16.

Wo liegt der Fehler?

Gruess IceCat