Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Ankündigungen
Deine Meinung und Ideen sind gefragt. Und dies zu zwei neuen Funktionen auf SBB.ch: der Freizeitideen-Finder und die Anzeige des Besucheraufkommens an den grössten Bahnhöfen. Mit deinem Feedback möchten wir beide Angebote weiterentwickeln. Besten Dank für deine Unterstützung.
Highlighted

0 Punkte für SBB

Neues Mitglied
0 Likes

Reise von Bülach nach Greifensee. S9 bis Oerlikon, umsteigen in die S14. S9 kommt an und ich begebe mich sofort auf Gleis 2. Der Zug steht da als ich die Rampe zu Gleis 2 hochkomme und sehe, das die Uhr gleich auf :58 springt, Türen schliessen sich, ich drücke den Öffnungsknopf, doch die Türe schliesst dich ganz und Zug fährt ab. Schweineri, da die zvv-app dies als verbindung angibt. Bemerkt doch das man für den Gleiswechsrl rennnen muss oder beom aussteigen bei der S9 alle zur Seite Schupfen soll, dsmit man diesen Anschluss schafft! Minus Punkte für eine solche Planung!!!

Highlighted

Pendler/in (Platin)
0 Likes

Hallo @SwissAndy 

Der Anschluss von der S9 auf die S14 in Zürich Oerlikon ist mit 3 Minuten und dem Wechsel von Gleis 7 auf Gleis 2 in der Tat recht knapp. Immerhin sei erwähnt, dass du nach 15 Minuten weiterfahren konntest, dass es auch direkte Verbindungen ohne Umsteigen gibt und dass die Umsteigezeit im Fahrplan ja angegeben wird. 

Gruss, Reto

PS. Mit dem "Rauskippen" des knappen Anschlusses wäre ja auch niemandem gedient, oder?