Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.

Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.

Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.

Zurück Tour beenden

⚠️ Waffen-Werbung in der SBB-App! Skandalös! ⚠️

Nachtzugfan
Reisende/r
0 Likes

Jetzt habe ich mir im SBB App meine Tickets angeschaut. Da sehe ich eine Werbung für (fake?) Waffen aus China zum Kauf angeboten.

IMG_20210731_102023_073.jpg

(Name weggestrichen)  

Die SBB App ist ein App um eine Transaktion zu vollziehen.
Da ist es doch völlig unangebracht Werbung zu schalten, genauso wie es auf den Billetten früher auch keine Werbung hatte. Jetzt wo Ihr Euch das Papier und die Automaten sparen könnt, müsst Ihr nicht noch Werbung schalten im App, und schon gar nicht :

1. Google-Adds und auch nicht

2. Werbung fur (fake) Waffen!

Geht es eigentlich noch? Soll ich das der Zeitung senden?

Akzeptierte Lösungen

Re: ⚠️ Waffen-Werbung in der SBB-App! Skandalös! ⚠️

NicolasK
Moderator
0 Likes

Hallo @Nachtzugfan 

Danke für deine Reaktion.

Wie andere Online-Plattformen, schalten wir seit Jahren Werbung auf. Mit den Einnahmen decken wir teilweise die Kosten für den Betrieb und die Entwicklung. Werbung auf SBB Mobile kannst du im Menu unter «Einstellungen» und «Angebote & Werbung» deaktivieren.

Bezüglich Inhalt der Werbung haben wir meiner Meinung nach keinen Einfluss. Gerne leite ich deine Rückmeldung an die zuständige Stelle weiter.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Nachtzugfan
Reisende/r
0 Likes

Jetzt kommt noch Bitcoin!

Screenshot_20210731-112153.png

 Im Ernst jetz?

NicolasK
Moderator
0 Likes

Hallo @Nachtzugfan 

Danke für deine Reaktion.

Wie andere Online-Plattformen, schalten wir seit Jahren Werbung auf. Mit den Einnahmen decken wir teilweise die Kosten für den Betrieb und die Entwicklung. Werbung auf SBB Mobile kannst du im Menu unter «Einstellungen» und «Angebote & Werbung» deaktivieren.

Bezüglich Inhalt der Werbung haben wir meiner Meinung nach keinen Einfluss. Gerne leite ich deine Rückmeldung an die zuständige Stelle weiter.

Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.

Gruss
NicolasK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachtzugfan
Reisende/r

Danke NIcolas!