Wenn nach bald 2 Jahren diese beiden Funktionen in der Preview Funktion, nicht aber in SBB mobile vorhanden sind, frage ich:
Voice-Fahrplan: Gibt es Schwierigkeiten, z.B. mit den verschiedenen Mundart-Ausdrücken, Aussprache, Betonung oder was ist der Grund, warum wir diese sicher für viele mit Mühe in der Tastenbedienung immer noch nicht in der SBB mobile vorfinden. Da es mich selber nicht betrifft, ist diese Frage aus meiner Sicht etwas hypothetisch.
Reise-Cockpit: Diese Funktion hatte ich gewisse Zeit aktiviert, sah aber keinen Sinn.... außer der Kontrolle meines Fahrverhaltens durch die SBB. Die CO2- Einsparung bringt mir jetzt echt nichts, besonders noch, wenn eine private Autofahrt als Bahnfahrt interpretiert wird. Ausser einer Bemerkung, dass bei Pendlern so die Verspätungen registriert und dann finanzielle Rückvergütungen gemacht werden könnten, sehe ich überhaupt keinen Nutzen bei dieser Funktion für den Kunden. Gibt es weitere Nutzen für den Kunden bei dieser Funktion ?