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Wichtige Infos zum Community-Forum «SBB AR Preview App».

Community Manager
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Preview App «SBB AR» (Android).

Seit April 2019 steht die Preview App «SBB AR» für Android im Google Play Store zur Verfügung. Die App ermöglicht Kundeninformationen rund um den Bahnhof Zürich HB in Augmented Reality abzurufen. Wir möchten für unsere Kundinnen und Kunden hilfreiche Information am richtigen Ort bieten.

In Augmented Reality werden virtuelle Displays in die Realität eingeblendet, die du mit dem Android Smartphone abrufen kannst. So findest du z. B. besser Haltestellen im Nahverkehr und kannst die Zwischenhalte zu jeder Bus- oder Tram-Linie einsehen.
Hast du Interesse diese neue Technologie zu entdecken? Du brauchst dazu ein Android Smartphone mit ARCore-Funktion (mit Version 7.0 oder höher). Lade dir die App «SBB AR» im Google Play Store herunter, teste sie und gib uns dein Feedback hier in der Community oder über das Feedback-Formular.

Alternativ hast du auch die Möglichkeit bei einem Testing-Workshop dabei zu sein. Wir führen regelmässig Workshops für Testerinnen und Tester durch und stellen die Smartphones dafür zur Verfügung.

Wichtige Informationen zur Preview App «SBB AR» haben wir auf dieser Informationsseite zusammengestellt. Dort findest du auch die Datenschutzerklärung.

 

Informationen zum Community-Forum «SBB AR».

Wenn du mit anderen Kunden über die Preview App «SBB AR» diskutieren möchtest, Tipps hast oder Informationen suchst, bist du in der SBB Community genau richtig. Unser Moderationsteam unterstützt bei Bedarf.

  • Bevor du selbst eine Frage stellst, schau bitte, ob sie nicht schon jemand anders gepostet hat.
  • Und wenn du bei einer Frage weiterhelfen kannst, dann poste deine Antwort als Kommentar.
  • Gute Antworten und Kommentare kannst du liken und eine hilfreiche Antwort «als Lösung markieren».

 

«SBB AR» – alles im Überblick.

  • In der Preview-Phase geht es uns vor allem darum, erste Nutzererfahrungen zu sammeln. Diese möchten wir für die weiteren möglichen Entwicklungsschritte nutzen, um dann die App einem grösseren Publikum zugänglich zu machen.
  • Wir möchten wissen, ob die Nutzerführung verständlich ist, ob die Inhalte ansprechend und einfach erlebbar sind.
  • Gerne möchten wir auch von euch erfahren, ob ihr nach dem Test die App Freunden und Bekannten weiterempfehlen würdet. 

 

Anredeform.

  • In der SBB Community sind wir grundsätzlich miteinander per du.
  • Falls Sie eine Anrede per Sie bevorzugen, sprechen Sie uns (SBB Moderatorinnen/Moderatoren sowie Community Manager) in der SBB Community einfach per Sie an. Wir respektieren das und passen uns im Austausch gerne an.

 

«Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.»

 

Support.

Möchtest du uns etwas mitteilen, was die SBB allgemein und nicht die Preview App «SBB AR» betrifft, dann sind wir auf Facebook und auf Twitter unter @RailService erreichbar. Auf unserer Website findest du weitere Kontaktmöglichkeiten.

 

Stand: 15.08.19