This is where customers help other customers. Find useful information in existing discussions or ask your questions.
Hello and welcome to the SBB Community. What would you like to do?
Hallo SBB Team,
Ich habe gestern eine Verlustmeldung K2018/049067 abgesetzt und dazu eine kurze Frage:
Läuft der Prozess automatisiert ab? Sprich, wenn jemand meinen Schlüssel findet und diesen tatsächlich abgibt, wird er natürlich via "Bio-Schnittstelle" erfasst, aber sobald ein "Match" gefunden wird, ist dieser Teil dann automatisch?
Ich habe via easyfind "potentielle" Kandidaten gefunden - jedoch lässt sich das dort (nachvollziehbarerweise) nicht geographisch einordnen.
Danke für eure Hilfe
Hallo @Jennes74
Ob wir einen Fundgegenstand zuordnen können, hängt von der Beschreibung ab. Wenn uns jemand detaillierte Angaben machen kann (Anzahl Schlüssel, Schlüsselnummern-/Marke, Farben, Anhänger etc.) können wir die Gegenstände direkt zuordnen. Bei einer Beschreibung wie: "Schlüsselbund mit 3 Schlüsseln" wird's schwierig.
Nach der Erstellung einer Verlustmeldung bekommst du automatisch nach 4 und 10 Tagen einen Bescheid.
Bei Fragen kannst du auch jederzeit den RailService unter 0900 300 300 (CHF 1.19/Min) anrufen.
Gruss
SandraI
Hoi Sandral,
merci fürs Feedback. Hab die Beschreibung natürlich nach bestem Wissen und Gewissen (und höchst detailliert) formuliert (inkl. Schlüsselnummer resp. den ersten Ziffern) - und ein paar "ziemlich exotische" Anhänger sind dran und sollten zur Zuordnung ebenfalls beitragen.
Danke fürs nennen der Timeline - hoffen wir mal das Beste!
Gruss
J