Step 1

This is where customers help other customers. Find useful information in existing discussions or ask your questions.

Forward

Step 2

You will find tips and tricks about train travel here.

Back Forward

Step 3

You will see the latest posts from all areas of the Community here.

Back End tour
Announcements
Please use our help & contact area for all questions regarding your ticket bookings, for refunds and to report lost items.
The SBB Community is a public forum (customers help customers); please don’t post any personal data (names, addresses, e-mail, credit card numbers, ticket order no. etc.).

Verbindung von Basel nach Italien

SOLVED
lydia_trippler
New Member

Liebe Community,

ich möchte für einen Kurs im Juli nach Italien fahren mit dem Zug. Sucht man nach einer Verbindung heute für diese Strecke gibt es eine Verbindung über Milan und diese dauert ca. 7 Stunden. Für den fraglichen Zeitraum im Juli geht die Verbindung über München und dauert dann 16 Stunden und mehr. Der wechselt scheint vom 10.6. zum 11.6. stattzufinden.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt dass ab dem 11.6. die kurze Verbindung über Milan nicht mehr zur Verfügung steht?

Ich würde wirklich ungerne 16 Stunden über München nach Italien fahren.

Viele Grüsse

Lydia

1 ACCEPTED SOLUTION
EllenvS
Pendler/in

Hallo @lydia_trippler 

Wir haben eine SBB-Community auf Deutsch. Wir bitten dich, deine Beiträge immer auch in der dreisprachigen Community zu veröffentlichen. Dies hilft anderen Nutzern, gelöste Anfragen zu finden.

Jedes Jahr im Sommer gibt es geplante Fahrplananpassungen für internationale Verbindungen in Europa. Wir warten noch auf diese neuen Daten, um unseren Fahrplan zu aktualisieren. 

Versuchen es, die Verbindung ab der ersten Aprilwoche erneut zu suchen. Für weitere Fragen kannst du unseren Railservice anrufen: 0848 44 66 88 (CHF0.08/min)

Ich wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.

View solution in original post

1 REPLY
EllenvS
Pendler/in

Hallo @lydia_trippler 

Wir haben eine SBB-Community auf Deutsch. Wir bitten dich, deine Beiträge immer auch in der dreisprachigen Community zu veröffentlichen. Dies hilft anderen Nutzern, gelöste Anfragen zu finden.

Jedes Jahr im Sommer gibt es geplante Fahrplananpassungen für internationale Verbindungen in Europa. Wir warten noch auf diese neuen Daten, um unseren Fahrplan zu aktualisieren. 

Versuchen es, die Verbindung ab der ersten Aprilwoche erneut zu suchen. Für weitere Fragen kannst du unseren Railservice anrufen: 0848 44 66 88 (CHF0.08/min)

Ich wünsche dir einen schönen Tag. EllenvS.