Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

News

Hier findest du wichtige Neuigkeiten und Ankündigungen zur SBB Mobile Preview App.

schwarzd ‎12.06.2017 17:05
142 Aufrufe
0 Kommentare
0 Likes

Eine saubere Sache: Defekte und Verschmutzungen einfach melden.

Sitzpolster beschädigt? Steckdose defekt? Störung am Billettautomat oder an der Abfahrtsanzeige? Mit der neuen Funktion «Defekt melden» kannst du mit wenigen Klicks Defekte und Verschmutzungen in Zügen oder Bahnhöfen schnell und bequem via Smartphone melden. Wagen- oder Billettautomaten-Nummern erkennt Dein Android-Smartphone automatisch (iOS folgt). Probiere es aus und hilf mit, die SBB jeden Tag sauberer und besser zu machen.

Die eingehenden Meldungen werden an die zuständige Stelle weitergeleitet. Diese setzt alles daran, den Mangel so rasch wie möglich zu beheben, damit du als Kunde von einwandfreien und sauberen Bahnhöfen und Zügen profitierst.

So einfach funktioniert es:

Alle wichtigen Fragen zur Funktion beantwortet dir die FAQ.

Funktioniert etwas nicht oder hast du eine Idee, wie wir die Funktion noch besser machen können? Schreib uns in der SBB Mobile Preview Community

Nach einer viermonatigen Testphase werten wir die Meldungen und Feedbacks aus der Preview-Community zur Funktion aus und entscheiden über eine definitive Einführung in der SBB Mobile App.

StefanW ‎23.05.2017 11:05
3009 Aufrufe
0 Kommentare

Teste die neuen Funktionen der Preview App.

 Ein digitaler App-Assistent, der dich beim Billettkauf unterstützt, ein intelligentes Reisecockpit und ein Fahrplan, der per Spracheingabe funktioniert. Die neuen Features für die Preview App warten darauf von dir entdeckt zu werden.

App-Assistent_DE.jpg

Der App-Assistent.

Diese Funktion unterstützt dich in Zukunft bei Fragen rund um den Billettkauf oder die Bedienung der App. Gib deine Fragen unkompliziert hier ein. In einer ersten Phase wird diese Funktion nur in Deutsch angeboten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dein persönliches Reisecockpit. reise_Cockpit_Logo_Neu.jpg

Erhalte Informationen, die auf dein Reiseverhalten zugeschnitten sind. Reisetipps und eine Statistik, die dir zum Beispiel CO2-Einsparungen angibt, sind hier dabei. Die Tipps werden auf Basis der von dir markierten Reisen oder gekauften Billette erhoben. Das Reise-Cockpit ist vorerst nur für iOS-Nutzer in allen Sprachen verfügbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

voice-fahrplan_300.jpgDer Voice-Fahrplan.

Auf dem Handy und beim Fernsehen nutzt man die Voice-Assistenten schon lange. Ab 12. Juni ist auch die SBB Mobile Preview App soweit. Eintippen war gestern. Gib dein Reiseziel in Zukunft direkt mittels Spracheingabe ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere neue Funktion.

Verschmutzungen oder Defekte im Zug können neu auch direkt über die App gemeldet werden. Diese Funktion steht vorerst nur für Android in Deutsch zur Verfügung.

 

Dein Feedback ist wichtig.

Hilf mit, die SBB Mobile Preview App weiterzuentwickeln. Lade das Update jetzt herunter und teste die neuen Funktionen.
Wie gefallen dir die neuen Features von SBB Mobile Preview? Was würdest du noch verbessern? Wir freuen uns auf deine Rückmeldungen in den Kommentaren und auf deine Ideen.

schwarzd ‎21.03.2017 13:47
1298 Aufrufe
0 Kommentare
0 Likes

Willkommen bei SBB Mobile Preview.

SBB Mobile Preview. Die neuesten Features immer als Erste(r) testen. Du kannst aktiv zur Weiterentwicklung beitragen, indem du uns deine Ideen und Verbesserungsvorschläge hier in der SBB Community mitteilst.

Die SBB Mobile Preview-App kannst du im Google Play Store (Android) und im App Store (iOS) gratis herunterladen.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

 

Informationen zum SBB Mobile Preview-Bereich.

Die SBB Mobile Preview App und Community lebt von deinem Feedback. Lass uns wissen, welche Erfahrungen du mit der Preview-App machst. Klicke einfach im Menü der Preview-App auf die Kachel «Hilfe-Forum» oder «Support» und «Hilfe-Forum».

Oder noch schneller, geht es über den direkten Link in die SBB Mobile Preview-Community.

Hier kannst du uns dein Feedback mitteilen. Es gibt zwei Kategorien:

Ideen und Wünsche
Hast du eine Idee, für weitere Funktionen oder Verbesserungen? Dann teile uns diese bitte mit – sie interessiert uns.

Fehler
Funktioniert etwas nicht wie du erwartest oder wird dir etwas falsch angezeigt? Melde uns bitte den Fehler, damit wir die SBB Mobile Preview-App laufend verbessern können.

Benutze bitte die Like-Funktion, wenn du einen Beitrag von einem anderen Community-Mitglied gut findest und gleicher Meinung bist.

 

Anredeform.

In der SBB Community sind wir grundsätzlich miteinander per Du. Falls du eine Anrede per Sie bevorzugst, sprichst du uns in der Community einfach per Sie an. Wir respektieren das und passen uns im Austausch gerne an.

 

«Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.»

Wir möchten allen ein angenehmes Gesprächs- und Diskussionsklima bieten. Es gelten daher auch im Preview-Bereich die allgemeinen Nutzungsbedingungen und die Netiquette der SBB Community.

 

Support.

  • Wir sind von Montag bis Freitag da und nehmen gerne deine Fragen, Inputs und Ideen zu SBB Mobile Preview entgegen.
  • Falls du ein Anliegen hast, das sich nicht für die öffentliche Community eignet, benutze bitte das Kontaktformular.
  • Möchtest du uns etwas mitteilen, was die SBB allgemein und nicht die SBB Mobile Preview betrifft, sind wir auf Facebook und Twitter @RailService erreichbar. Auf unserer Website findest du weitere Kontaktmöglichkeiten.

 

Community-Dinner-Video.

Für Mitglieder der alten Mobile Preview Community: Aktiviere bitte zuerst dein Community-Profil, wie es unter «Anleitung zur Übernahme deines alten Mobile-Preview-Community-Kontos» beschrieben ist. Danach erhältst du deinen Mobile Preview Founder Badge und du kannst über die neue Funktionen in der Preview-App abstimmen.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.