Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Willkommen im Reiseplaner Preview.
Moderator
Moderator
‎02.02.2017 12:54
0 Likes

Die neue Reiseplaner-App ist noch in Entwicklung und befindet sich in der Preview-Phase. Du kannst aktiv zur Weiterentwicklung beitragen, indem du uns deine Ideen und Verbesserungsvorschläge hier in der SBB Community mitteilst.

Die Reiseplaner-Preview-App kannst du im Google Play Store (Android) und im App Store (iOS) gratis herunterladen.

Tipp: Damit du die Reiseplaner-Preview-App voll nutzen kannst, empfehlen wir dir, die Apps SBB P+Rail und SBB Mobile herunterzuladen.

Informationen zum Reiseplaner findest du auch unter sbb.ch/reiseplaner

Vielen Dank fürs Mitmachen!

 

Informationen zum Reiseplaner-Preview-Bereich.

Der Reiseplaner-Preview-Bereich lebt vom Feedback. Lass uns wissen, welche Erfahrungen du mit dem Reiseplaner machst. Klicke einfach im Menü der App auf «Feedback geben» und du gelangst in den Reiseplaner-Preview-Bereich.

Hier kannst du uns dein Feedback mitteilen. Es gibt zwei Kategorien:

Ideen und Wünsche

Hast du eine Idee, für weitere Funktionen oder Verbesserungen? Dann teile uns diese bitte mit – sie interessiert uns.

Fehler

Funktioniert etwas nicht wie du erwartest oder wird dir etwas falsch angezeigt? Melde uns bitte den Fehler unbedingt, damit wir den Reiseplaner laufend verbessern können.

Benutze bitte die Like-Funktion, wenn du einen Beitrag von einem anderen Community-Mitglied gut findest und gleicher Meinung bist.

 

Was ist der Reiseplaner?

  • Mit dem Reiseplaner bringt die SBB eine neue Plattform auf den Markt, welche dir die einfache Reiseplanung von Tür zu Tür ermöglicht.
  • Der Reiseplaner ermöglicht es als erste Plattform, verschiedene Mobilitätsarten (wie ÖV, Velo, Auto und Fussweg) zu vergleichen, zu kombinieren und direkt zu buchen.
  • Mit persönlichen Einstellungen kannst du angeben, welche Mobilitätsarten du angezeigt haben möchtest und ob du ein GA oder Halbtax besitzt.
  • Hast du die passende Reisekombination für dich gefunden, kannst du die Verkehrsmittel direkt buchen.

Weitere Informationen rund um den Reiseplaner findest du bei «Fragen und Antworten». Findest du keine Antwort, stellst du deine Frage am besten, indem du selbst einen neuen Beitrag erstellst.

 

Anredeform.

In der SBB Community sind wir grundsätzlich miteinander per Du. Falls du eine Anrede per Sie bevorzugst, sprichst du uns in der Community einfach per Sie an. Wir respektieren das und passen uns im Austausch gerne an.

 

«Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.»

Wir möchten allen ein angenehmes Gesprächs- und Diskussionsklima bieten. Es gelten daher auch im Reiseplaner-Preview-Bereich die allgemeinen Nutzungsbedingungen und die Netiquette der SBB Community.

 

Support.

  • Wir sind von Montag bis Freitag da und nehmen gerne deine Fragen, Inputs und Ideen zum Reiseplaner entgegen.
  • Falls du ein Anliegen hast, das sich nicht für die Community eignet, sende uns eine E-Mail an reiseplaner@sbb.ch.
  • Möchtest du uns etwas mitteilen, was die SBB allgemein und nicht den Reiseplaner betrifft, sind wir auf Facebook und Twitter @RailService erreichbar. Auf unserer Website findest du weitere Kontaktmöglichkeiten.