Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Eine saubere Sache: Defekte und Verschmutzungen einfach melden.
schwarzd
Community Manager
‎12.06.2017 17:05
0 Likes

Sitzpolster beschädigt? Steckdose defekt? Störung am Billettautomat oder an der Abfahrtsanzeige? Mit der neuen Funktion «Defekt melden» kannst du mit wenigen Klicks Defekte und Verschmutzungen in Zügen oder Bahnhöfen schnell und bequem via Smartphone melden. Wagen- oder Billettautomaten-Nummern erkennt Dein Android-Smartphone automatisch (iOS folgt). Probiere es aus und hilf mit, die SBB jeden Tag sauberer und besser zu machen.

Die eingehenden Meldungen werden an die zuständige Stelle weitergeleitet. Diese setzt alles daran, den Mangel so rasch wie möglich zu beheben, damit du als Kunde von einwandfreien und sauberen Bahnhöfen und Zügen profitierst.

So einfach funktioniert es:

Alle wichtigen Fragen zur Funktion beantwortet dir die FAQ.

Funktioniert etwas nicht oder hast du eine Idee, wie wir die Funktion noch besser machen können? Schreib uns in der SBB Mobile Preview Community

Nach einer viermonatigen Testphase werten wir die Meldungen und Feedbacks aus der Preview-Community zur Funktion aus und entscheiden über eine definitive Einführung in der SBB Mobile App.