Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Kein SwissPass App

Neuer Autor
0 Likes

Warum wird nicht endlich ein SwissPass App bei der SBB entwickelt? Da der SwissPass ja schon einige Jahre mit erfolg gibt.

Mit den Mobilen Geräte auf die Webseite des SwissPass werden viele Funktionen unmöglich gemacht oder nicht angezeigt

Hoffe sehr das bald endlich mal ein SwissPass App kommt....

Highlighted

Betreff: Kein SwissPass App

Pendler/in
0 Likes

@RolandLuginbühl  : Meiner Ansicht bräuchte es keine Extra App, sondern in der SBB Mobile sollte es eine Einstellung geben, welche "Mein Swisspass" gleich als Erstes aufruft. Die wäre nach der Implementierung von GA und Streckenabo in den Swisspass für diese Personengruppe von Vorteil

Jetzt ist die Situation so, dass man unter "Meine Einstellungen", dann "Startseite bearbeiten" , Meine Kacheln ... die Kachel "Mein Swisspass" (meistens recht weit unten) auf der rechten Seite bei den 3 waagrechten Strichen nach oben mind. in die Position 1 bis 3 schieben muss, damit er auf der 1. Seite oben ist. Zugegeben, man muss dann nochmals auf die betreffende Kachel drücken, d.h. 1 zusätzliche Bewegung zum jetzigen Zeitpunkt. 

Betreff: Kein SwissPass App

Moderator
0 Likes

Hallo @wef17 

Hallo @RolandLuginbühl 

Gerne bieten wir euch die Gelegenheit, sich aktiv an der Weiterentwicklung des SBB Mobile zu beteiligen.

Meldet euch dazu eure Idee in der Community an:
https://sbbcffffs-community.sbb.ch/t5/SBB-Preview/ct-p/mobilePreview_de

Dort könnt Ihr Fehler melden, Verbesserungsvorschläge einbringen sowie über neue Funktionen abstimmen. Gleichzeitig habt Ihr die Möglichkeit dort den aktuellen Stand der bereits erfassten Themen zu erfahren.

Mit freundlichen Grüsse.

GiorgiaB