Schritt 1
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Vor
Schritt 3
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Zurück Tour beenden
Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.
Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.
Hallo und willkommen in der SBB Community. Was möchtest du tun?
Wie kann ich GA stopen über mein Ferien?
Hallo @Taibe,
Du hast die Möglichkeit, dein GA während mindestens 5 und maximal 30 Tagen pro Abojahr zu hinterlegen. Die Hinterlegung kannst du an einer bedienten Verkaufsstelle, telefonisch oder per E-Mail in Auftrag geben.
Seit der Einführung des SwissPass müssen Sie Ihr GA nicht mehr an der Verkaufsstelle abgeben. Der SwissPass bleibt in Ihrem Besitz und Sie können ihn für Partnerdienste zum Beispiel von Mobility Carsharing nutzen.
Während der Hinterlegungsdauer wird dein GA gesperrt und du kannst es nicht nutzen. Danach wird das Abo automatisch wieder freigeschaltet. Die daraus entstandene Gutschrift berücksichtigen wir bei der nächsten Rechnungsstellung nach abgeschlossener Hinterlegung. Eine Auszahlung der Gutschrift erfolgt nur bei einer allfälligen Kündigung des Vertrages. Die Hinterlegungsdauer kann jederzeit ohne Mehrkosten verlängert oder verkürzt werden.
Bei kurzfristigen Hinterlegungen wenden Sie sich bitte an einen Schalter oder telefonisch an unser Contact Center unter der Nummer 0848 44 66 88 (0.08/min).
Ich wünsche dir einen schönen Tag
SamanthaAd
(...) Die Hinterlegung kannst du an einer bedienten Verkaufsstelle, telefonisch oder per E-Mail in Auftrag geben.
... an ga@sbb.ch 😊
Gruss, Reto