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Easy Ride

Reisende/r
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Bus Strecke Uster Volketswil: Trotz Bemühung von easy ride kein Verbindungsaufbau . erst 2 Stationen später, eine Station weiter Kontrolle (easy ride dort aber in funktion) und Busse , weil gesehen, in Uster zugestiegen, Auskunft der Kontrolleure, Bekannt das Zeitwiese keine Verbindung zustandekommt auf diesem Abschnitt, hätte Ticket beim Chauffeur holen müssen, aber in kulanz wird die Busse von 100. auf 90.Fr Reduziert,

Frage: wieso gibt es Busse bei bekannten Problemen.  Lösung, App sollte Speichern können wenn verbinungsaufbau nicht klappt,(Beweislast umkehren ) das wäre Kundenfreundlich vom ZVV, passiert leider nur im ZVV,

Oder böser Gedanke, Haben die Kontrolleure die Umherlungern einen Störsender in der Tasche, um Geld zu machen???


Akzeptierte Lösungen
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Moderator

Hallo @pero57. Danke für deine Rückmeldung.

Um ein Problem mit EasyRide zu melden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Öffnen Sie die App SBB Mobile oder SBB Preview und wählen Sie in der Kachel «EasyRide» die betroffene Reise aus. Wählen Sie dort "Problem mit Reise melden" und füllen Sie das Formular aus. Der Kundendienst überprüft die Reise und meldet sich direkt bei Ihnen.

Betreffend der Busse wende dich bitte direkt an unser Service Center für Einnahmen (0848 00 11 33).

Gruss, SandrineB

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
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Pendler/in

Wie haben die Kontrolleure gesehen, dass Du in Uster zugestiegen bist? Wurde von EasyRide doch etwas protokolliert?

Grundsätzlich gilt aber, dass der Kunde bei Mobile Tickets auch für Fehler der SBB haftet. Besonders, wenn man auf anderem Weg ein Billett hätte kaufen können. Eine Störung der Server gibt keine „kostenlose Tageskarte“ für die ganze Schweiz.

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Reisende/r
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danke für die Antwort,

1.Grundsätzlich sind die Kontroleure beim Busbahnhof alle draussen gewesen in Uster,

2. Nein ich erwarte kein Gratisticket , Bezahle immer für konsumierte Leistung,

3. Wieso Kontrollierten sie nicht schon ab Uster beim Einsteigen, Könnte ja sein das auch sie keine Verbindung zum

Server hatten, ( ein Schelm wer Böses denkt),

4. Ein so viel Propagiertes System (das sehr Genial ist) hat zu 100% zu funktionieren, da viele Benutzer sich auf das Eingestellt haben, gerade beim Arbeitsweg ist es Super und Einfacher weder immer ein Ticket zu lösen, (Notabene über easy ryde zu gewissen Zeiten auch günstiger) , Beim Ticket über ZVV leider nicht, da diese direkten Zonen keine Rabattzeiten Erkennen, (Abzocke?) Ich bin Persölich der Meinung SBB top, ZVV flop,

5. Lerneffekt, Benutze es sehr gerne weiter, aber wenn beim ersten Wisch keine Funktion wird halt schnell das online Ticket gekauft, leider ist halt dann die Möglichkeit zum Fahrten Unterbrechen nicht gegeben, (Enkaufen ecc.)

 

 

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Moderator

Hallo @pero57. Danke für deine Rückmeldung.

Um ein Problem mit EasyRide zu melden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Öffnen Sie die App SBB Mobile oder SBB Preview und wählen Sie in der Kachel «EasyRide» die betroffene Reise aus. Wählen Sie dort "Problem mit Reise melden" und füllen Sie das Formular aus. Der Kundendienst überprüft die Reise und meldet sich direkt bei Ihnen.

Betreffend der Busse wende dich bitte direkt an unser Service Center für Einnahmen (0848 00 11 33).

Gruss, SandrineB

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