Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Carpooling

varonjy
Neues Mitglied

Liebe SBB

 

Ihr habt ja bereits eine App zu dem Thema installiert. Leider gibt es als Fahrer kaum Mitfahr-Willige für Matchings (und die App hat ein paar Flaws, aber die könnt ihr in den App-Stores nachschauen). Eine grossangelegte Werbeaktion zu dem Thema (wie zB in Luzern für Fairtiq) und gewisse Incentives könnten dem eventuell Abhilfe schaffen, denn offensichtlich ist eine recht hohe Critical Mass notwendig, um das Ganze zum Laufen zu bringen. Wenn es nur so vor sich hin dümpelt, vergeht denen die Lust haben, sich daran zu beteiligen und aktiv zu sein, die Lust.

 

Klar torpediert es bis zu einem gewissen Grad euer Kerngeschäft, aber so viel zum Thema Mobilität der Zukunft 😉 

Weniger Stau. Schneller. Besser für die Umwelt.  Für Mitfahrer billiger als selber ein Auto zu haben. Für Fahrer ein Beitrag an ihre Ausgaben. Es könnte eigentlich kaum perfekter sein. Und Uber hat die Toleranz fürs Mitfahren bei Fremdem gehoben.

 

Liebe Grüsse

0 ANTWORTEN