Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 3

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Brüttenertunnel, Bahnhof Dietlikon und Unterführung anstelle Niveauübergang Dietlikon

Amadeus
Neues Mitglied

Sehr geehrte Damen und Herren
Ich kann nirgendwo Hinweise finden, die auf die Unterführung anstelle des heutigen Niveauüberganges im Rahmen der Linienführung durch den Bahnhof Dietlikon, dessen Anpassung an die künftige Situation hinweisen. Ausserdem wird, nach üblicher schweizerischer Art, nur das Bahnprojekt, nicht aber die ganze sich verändernde Situation mit der Verlängerung der Oberlandautobahn und einer möglichen unterirdischen Verknüpfung einer Ein-/Ausfahrt Dietlikon zu diesem Stück Autobahn in Verbindung mit der Unterführung unter die Bahn finden. Ausserdem gehört m.E. auch die Möglichkeit einer grosszügigen Parkanlage unter den neuen Bahnhof Dietlikon, die von dieser unterirdischen Verknüpfung profitieren könnte.

Fliessen solche Gedanken wenigstens in das Bahnprojekt ein, dann bin ich schon befriedigt.

Mit freundlichen Grüssen

Amadeus von Arb, Dietlikon

 

1 ANTWORT
SandraI
Pendler/in (Silber)

Hallo @Amadeus 

Am besten teilst du deine Anregungen direkt dem Kundendienst mit:
https://www.sbb.ch/de/bahnhof-services/dienstleistungen/kundendialog.html

Gruss
SandraI