Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden
Highlighted

Was möchtest du als nächstes in der SBB Mobile Preview-App sehen?

Community Manager

Für Mitglieder der alten Mobile Preview Community: Aktiviere bitte zuerst dein Community-Profil, wie es unter «Anleitung zur Übernahme deines alten Mobile-Preview-Community-Kontos» beschrieben ist. Danach erhältst du deinen Mobile Preview Founder Badge und du kannst über die hier beschriebenen neuen Funktionen abstimmen.

Das Reisecockpit.

mobile-preview-cockpit.jpg

Mit dem Reisecockpit wird es möglich sein, sein eigenes Reiseverhalten zu analysieren. Das Cockpit wird die gefahrenen Strecken aufzeichnen und Aussagen zur Anzahl gefahrener Kilometer, zur CO2-Einsparung und zu weiteren Kennzahlen ermöglichen. Zusätzlich soll das Reisecockpit proaktiv personalisierte Hinweise zum Reiseverhalten geben.

» Jetzt fürs Reisecockpit abstimmen.

 

Das Coupon-Modul.

mobile-preview-couponing.jpg

Das Coupon-Modul soll basierend auf den bereisten Bahnhöfen oder Orten personalisierte Sparangebote anzeigen. Dieses Modul ist natürlich optional und kann deaktiviert werden.

» Jetzt fürs Coupon-Modul abstimmen.

 

Das Sprachfahrplan-Modul.

mobile-preview-sprachfahrplan.jpg

Der Sprachfahrplan soll künftig die Verbindungssuche per Sprache ermöglichen. Das ist nicht alles. Wir arbeiten an einer Lösung, bei welcher neben Hochdeutsch, Französisch, Italienisch auch die gebräuchlichsten Schweizer Dialekte verstanden werden sollen. So wäre es beispielsweise möglich, dass ich sagen kann «Vo Bärn nach Züri» und die Verbindungen werden angezeigt. Auch komplexere Abfragen «Vo Spreitebach Ikea nach Bärn Zytglogge»  wären möglich. Zu einem späteren Zeitpunkt soll auch der Kauf möglich sein. «Kauf mir es Billet vo Züri uf Bern».

» Jetzt fürs Sprachfahrplan-Modul abstimmen

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.