Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Reka Card bezahlen

von StefanImhof ‎24.11.2015 14:15

Bisher ist es leider nicht möglich Mobile Tickets mit der Reka Card zu bezahlen. Wenn ich ein teureres Billet kaufen und gerne meine Reka Card benutzen möchte, muss ich dies immer am Automaten lösen. Ideal wäre, wenn ich die Reka Card wie eine Kreditkarte auf meinem Profil hinterlegen könnte.

Kommentare
D3adpool
Reisende/r (Bronze)

Dieser Punkt ist schon seit der Einführung der "alten" App SBB Mobile ein Thema. Aktuell kannst du die REKA Card online im SBB Ticket Shop als Zahlungsmittel benutzen. Ein Speichern im Benutzerkonto geht leider noch nicht. Hier wedern die Techniker der SBB und REKA sicher einmal eine Lösung finden :-)

StefanImhof
Neues Mitglied

Wieso ist dieses Thema nun auf "gelöst" gestellt?

Wenn es ja seit längerem bereits ein Thema ist, ist es ja umso dringender eben mal eine Lösung zu finden.

D3adpool
Reisende/r (Bronze)

@Stefan Imhof Dies ist aktuell die Lösung zu deiner Idee. Wie erwähnt wird von beiden Seiten nach eine Lösung gesucht. Ein genauer Termin ist allerdings noch nicht bekannt.

UrsWolffers
Neues Mitglied

Wie wär's mit Paypal als Zahlungsmittel?

Administrator2
Neues Mitglied

Hallo zäme, 

Vielen Dank für den Input. 

Mit der Reka Card kann man im SBB Ticket Shop bezahlen. Diese kann aber nicht im Konto gespeichert bzw. hinterlegt werden, d.h. bei jeder Bestellung muss die Karte neu eingegeben werden.

In Zusammenarbeit mit der SBB ist REKA bereits in Erarbeitung einer Lösung. Diese wird zu einem späteren Zeitpunkt umgesetzt. Einen genauen Termin kennen wir noch nicht. Bzw. der Ball liegt hier bei Reka. Ihre Karte basiert aktuell nicht auf derselben Lösung wie z.B. gewöhliche Kreditkarten oder ähliche für eine Hinterlegung in der App. 

Gruss Säyu
SBB Mobile Preview Team. 

UrsZehnder
Neues Mitglied
Gutschrift im App hinterlegen nachdem an einem Schalter Rekageld eingezahlt wurde.
remohertnergmx
Neues Mitglied
Ist man zu diesem Thema weitergekommen in den vergangenen bald 12 Monaten?
snoopy1959
Besucher

Hallo Zusammen,

nun sind wir im August 2017 und ich möchte nachfragen, wo die Arbeiten mit der Reka-Card im Ticket Shop stehen.

Da ja seit dem Jahr 2015 intensiv an der Lösung gearbeitet wird, gehe ich davon aus, dass nun eine Lösung greifbar ist. Stimmt das so?

Gruss

Snoopy

Taeliflue
Neues Mitglied

Hallo

 

jetzt muss ich doch auch mal in die Tasten greifen. Da wird alles digitalisiert (was ich sehr angenehm) finde, und dann kann man auf der App nicht mit Reka bezahlen? Da nützt mir leider jede App und jeder Online-Shop der SBB nichts, wenn ich für einen Ticketkauf dann doch an den Schalter rennen muss. Wie Snoopy schon schreibt, da müsste man endlich mal was machen, zumal das Thema anscheinend schon länger auf dem Tisch liegt.

Gruss

Taeliflue