Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen und Wünsche

Hast du eine gute Idee für die Reiseplaner Preview App oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann erfasse deinen Beitrag hier oder beteilige dich an laufenden Diskussionen.

Idee hinzufügen

frühere / spätere Verbindungen

Status: In Prüfung
von JenniferG ‎03.02.2017 16:26 - bearbeitet ‎09.02.2017 13:41

Die bis am 1.2.2017 erfassten Ideen konnten wir nicht automatisch in den neuen Ideenbereich übernehmen. Daher haben wir die Idee jeweils neu angelegt und den Vorschlag/Wunsch sowie wichtige Ergänzungen reinkopiert. Den/die Ideengeber/-in erwähnen wir in der Einleitung.

@Adya hat am 13.12.2016 folgende Idee eingegeben:

Ich vermisse den Button "Frühere / spätere Verbindung".

Status: In Prüfung

MobileTouch von SBB Mobile verbinden

Status: In Prüfung
von NathalieS am ‎02.02.2017 08:30 - zuletzt bearbeitet am ‎09.02.2017 15:04 von JenniferG

Die bis am 1.2.2017 erfassten Ideen konnten wir nicht automatisch in den neuen Ideenbereich übernehmen. Daher haben wir die Idee jeweils neu angelegt und den Vorschlag/Wunsch sowie wichtige Ergänzungen reinkopiert. Den/die Ideengeber/-in erwähnen wir in der Einleitung.

@ThomasS hat am 13.12.2016 folgende Idee eingegeben:

Als Anwender des Reiseplaners möchte ich meine in SBB Mobile, Touch-Fahrplan, gespeicherten Kacheln im Reiseplaner ebenfalls sehen.

Status: In Prüfung

SBB P + Rail

Status: In Prüfung
von hofmap69 ‎29.03.2017 20:42

Es wäre toll, wenn die SBB P + Rail endlich nicht mehr als separate App läuft, sondern sowohl in den Reiseplaner wie auch in SBB Mobile integriert werden könnte. Ich nutze P + Rail relativ viel und es wäre toll, wenn auch dort Optimierungen resp. Updates öfters gemacht werden. Falls man bereits dort parkiert hat, dann stören mich die zwei fixen Buttons "+ 1 Stunde verlängern" oder "+24 h verlängern". Super wäre es, wenn ich Zeit/Datum selber wählen könnte (analog Wecker auf I-Phone und Co.) Wenn ich verlängere, ist es zudem nicht ersichtlich, ob es mir nun bereits die Verlängerung anzeigt oder nicht, resp. ob ich nochmals auf "+24 Stunden" drucken muss oder nicht. Ich stolpere jedes Mal darüber und habe auch schon zuviel bezahlt.

Status: In Prüfung

Hallo hofmap69

Vielen Dank für deinen Input, den wir gerne aufnehmen und an unsere Kollegen von P+Rail weiter geben.  

Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag!
Nathalie, Reiseplaner Team

Verschiedene Routen in Karte darstellen

Status: In Prüfung
von JenniferG ‎02.02.2017 07:43 - bearbeitet ‎09.02.2017 13:49

Die bis am 1.2.2017 erfassten Ideen konnten wir nicht automatisch in den neuen Ideenbereich übernehmen. Daher haben wir die Idee jeweils neu angelegt und den Vorschlag/Wunsch sowie wichtige Ergänzungen reinkopiert. Den/die Ideengeber/-in erwähnen wir in der Einleitung.

@sabist hat am 11.10.2016 folgende Idee eingegeben:

An google-maps schätze ich es sehr, wenn ich in der Übersicht die verschiednen Routen grafisch in der Karte dargestellt bekomme und ich entsprechend ev. den etwas schöneren, dafür längeren Weg wählen kann (inkl. Angabe, wie gross die Zeitdifferenz der einelnen Route ist). Wäre toll, wenn man dies auch im Reiseplaner integrieren könnte.

Und bei Velo-Routen noch die Möglichkeit, nach Distanz bzw. Route (Veloweg,...) zu filtern. 

Status: In Prüfung

Je nach Arbeitsort geht man nach Feierabend noch rasch in der Umgebung etwas erledigen. Zum Beispiel wer bei der SBB im Wankdorf arbeitet geht vielleicht noch kurz in Bern zum Swisscom Shop und reist dann später weiter nach Hindelbank.

Ich möchte nun wissen, mit welchem Zug ich am besten nach Bern reise um dann optimal die Zeit zu nutzen bis ich von Bern nach Hindelbank weiter düse. Heute suche ich eine Möglichkeit Wankdorf -> Bern und dann Bern -> Hindelbank und muss manchmal hin und her vergleichen. Der Reiseplaner könnte mich nun unterstützen indem ich ihm sage, ich will z.B. via Bern reisen und brauche dort 20-30 Minuten Zeit, welche Verbindung passt. Fänd ich grosses Kino.

Status: In Prüfung

Kacheln von SBBMobile

Status: In Prüfung
von MDeluc92 ‎14.03.2017 20:41
Kachelnsystem wie bei SBBMobile wäre wünschenswert!
Status: In Prüfung

Nutzen

Status: In Prüfung
von Stemalex ‎14.02.2017 20:59

Der Aufwand des Programmierens dürfte groß sein, der Nutzen dies kleinen APP ist klein. 

Wenn schon programmieren, dann als Teil des SBB Fahrplan App.

Status: In Prüfung
Man könnte pro Person die Reist direkt angeben was für ein ABO das man hat. So könnte man auch weitere (durch mehr Zonen und somit teurere) aber schneller und/oder bequemere Reisewege angeben. Beispiel: Winterthur --> Bichelsee Der Fahrplan spuckt aus: Winterthur-Eschlikon-Bichelsee. Während der Stosszeiten wartet man in Eschlikon 20Minuten, im Winter ist das kalt. Stattdessen kann man auch via Winterthur-Wil-Bichelsee fahren, weil man direkt einsteigen kann. Das ist nur ein Beispiel, wenn man diese "Wege" kennt kann man die Reise bequemer gestalten (Kürzere Reisezeiten, weniger umsteigen->Länger Arbeiten im Zug)
Status: In Prüfung
La date et l'heure du voyage se réinitialise quand on revient sur la page après avoir consulté la liste des trajets, c'est très ennuyant... Vu qu'on n'a pas beaucoup de marge d'horaire (pas possible de voir les horaires précédents ou suivants), on est obligé de revenir à la page du choix de la date et heure donc si on peut juste changer les minutes dans devoir tout remettre, ce serait bien ;-)
Status: Umgesetzt

via-Reisetipps integrieren

Status: In Prüfung
von JenniferG ‎02.02.2017 08:37 - bearbeitet ‎09.02.2017 13:35

Die bis am 1.2.2017 erfassten Ideen konnten wir nicht automatisch in den neuen Ideenbereich übernehmen. Daher haben wir die Idee jeweils neu angelegt und den Vorschlag/Wunsch sowie wichtige Ergänzungen reinkopiert. Den/die Ideengeber/-in erwähnen wir in der Einleitung.

 

@mountaingirl hat am 30.12.2016 folgende Idee eingegeben:

via präsentiert tolle Touren. Extrem komfortabel wäre es, wenn ich danach nur noch im Reiseplaner die Tour und meine gewünschten Reisezeitpunkt auswählen könnte. So spare ich mir den Aufwand, die Reiseplanung manuell "zusammen zu suchen".

Status: In Prüfung

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen oder Verkehrsmittel testen? Dann lade jetzt die SBB Reiseplaner Preview App für Android oder iOS herunter.

Unsere aktivsten Mitglieder

Autoren mit den meisten Likes
Benutzer Likes-Anzahl
1
Beiträge mit den meisten Likes