Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen und Wünsche

Hast du eine gute Idee für die Reiseplaner Preview App oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann erfasse deinen Beitrag hier oder beteilige dich an laufenden Diskussionen.

IDEE HINZUFÜGEN

frühere / spätere Verbindungen

Status: In Prüfung
von Community Manager ‎03.02.2017 16:26 - bearbeitet ‎09.02.2017 13:41

Die bis am 1.2.2017 erfassten Ideen konnten wir nicht automatisch in den neuen Ideenbereich übernehmen. Daher haben wir die Idee jeweils neu angelegt und den Vorschlag/Wunsch sowie wichtige Ergänzungen reinkopiert. Den/die Ideengeber/-in erwähnen wir in der Einleitung.

@Adya hat am 13.12.2016 folgende Idee eingegeben:

Ich vermisse den Button "Frühere / spätere Verbindung".

Status: In Prüfung

MobileTouch von SBB Mobile verbinden

Status: In Prüfung
von Moderator am ‎02.02.2017 08:30 - zuletzt bearbeitet am ‎09.02.2017 15:04 von Community Manager

Die bis am 1.2.2017 erfassten Ideen konnten wir nicht automatisch in den neuen Ideenbereich übernehmen. Daher haben wir die Idee jeweils neu angelegt und den Vorschlag/Wunsch sowie wichtige Ergänzungen reinkopiert. Den/die Ideengeber/-in erwähnen wir in der Einleitung.

@ThomasS hat am 13.12.2016 folgende Idee eingegeben:

Als Anwender des Reiseplaners möchte ich meine in SBB Mobile, Touch-Fahrplan, gespeicherten Kacheln im Reiseplaner ebenfalls sehen.

Status: In Prüfung
La date et l'heure du voyage se réinitialise quand on revient sur la page après avoir consulté la liste des trajets, c'est très ennuyant... Vu qu'on n'a pas beaucoup de marge d'horaire (pas possible de voir les horaires précédents ou suivants), on est obligé de revenir à la page du choix de la date et heure donc si on peut juste changer les minutes dans devoir tout remettre, ce serait bien ;-)
Status: Umgesetzt

Staumeldungen integrieren

Status: In Prüfung
von Community Manager ‎02.02.2017 08:11 - bearbeitet ‎09.02.2017 15:02

Die bis am 1.2.2017 erfassten Ideen konnten wir nicht automatisch in den neuen Ideenbereich übernehmen. Daher haben wir die Idee jeweils neu angelegt und den Vorschlag/Wunsch sowie wichtige Ergänzungen reinkopiert. Den/die Ideengeber/-in erwähnen wir in der Einleitung.

@Bri hat am 18.10. folgende Idee eingegeben:

Könnten für Autorouten die Staumeldungen entsprechend angezeigt werden, allenfalls eine durch Stau verlängerte Reisezeit?

Status: In Prüfung

Verschiedene Routen in Karte darstellen

Status: In Prüfung
von Community Manager ‎02.02.2017 07:43 - bearbeitet ‎09.02.2017 13:49

Die bis am 1.2.2017 erfassten Ideen konnten wir nicht automatisch in den neuen Ideenbereich übernehmen. Daher haben wir die Idee jeweils neu angelegt und den Vorschlag/Wunsch sowie wichtige Ergänzungen reinkopiert. Den/die Ideengeber/-in erwähnen wir in der Einleitung.

@sabist hat am 11.10.2016 folgende Idee eingegeben:

An google-maps schätze ich es sehr, wenn ich in der Übersicht die verschiednen Routen grafisch in der Karte dargestellt bekomme und ich entsprechend ev. den etwas schöneren, dafür längeren Weg wählen kann (inkl. Angabe, wie gross die Zeitdifferenz der einelnen Route ist). Wäre toll, wenn man dies auch im Reiseplaner integrieren könnte.

Und bei Velo-Routen noch die Möglichkeit, nach Distanz bzw. Route (Veloweg,...) zu filtern. 

Status: In Prüfung

Zu Fuss und Zug

Status: Neu
von Corina19 vor einer Stunden
Mir fehlt die Kombination zu Fuss und mit dem Zug. Ich habe nicht überall ein Velo und ich gehe noch gerne zu Fuss

Guten Abend

 

Ist eigentlich auch mal eine Kooperation mit UBER in der Zukunft angedacht und wie würde man so etwas integrieren in der Reiseplaner-App?

Lieben Gruss

Madame Schnee

 

 

Personenanzahl/Teilfunktion

Status: Neu
von Julia gestern - zuletzt bearbeitet gestern

Ich komme mit der App sehr gut zurecht und finde sie sehr übersichtlich.

Zwei Ideen habe ich allerdings noch:

- Die Möglichkeit die Reiseoptionen nach Anzahl der Personen zu wählen. Aus meiner Sicht macht es einen Unterschied, ob ich alleine oder beispielsweise in einer Gruppe von 5 Leuten reise. In dem Fall würde das Velo eher nicht in Frage kommen, aber das Mobility Auto eine gute Alternative sein.

-  Die Möglichkeit die Reiseplanung zu teilen. Z.B. Einladung zu der App an Freunde versenden oder die Reiseinfos via WhatsApp teilen etc..

 

 

 

SBB P + Rail

Status: Neu
von hofmap69 gestern

Es wäre toll, wenn die SBB P + Rail endlich nicht mehr als separate App läuft, sondern sowohl in den Reiseplaner wie auch in SBB Mobile integriert werden könnte. Ich nutze P + Rail relativ viel und es wäre toll, wenn auch dort Optimierungen resp. Updates öfters gemacht werden. Falls man bereits dort parkiert hat, dann stören mich die zwei fixen Buttons "+ 1 Stunde verlängern" oder "+24 h verlängern". Super wäre es, wenn ich Zeit/Datum selber wählen könnte (analog Wecker auf I-Phone und Co.) Wenn ich verlängere, ist es zudem nicht ersichtlich, ob es mir nun bereits die Verlängerung anzeigt oder nicht, resp. ob ich nochmals auf "+24 Stunden" drucken muss oder nicht. Ich stolpere jedes Mal darüber und habe auch schon zuviel bezahlt.

Die Schriftgrösse auf dem Tablet ist enorm gross - fast zu gross. Es wäre schön, wenn diese verkleinert werden könnte.

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen oder Verkehrsmittel testen? Dann lade jetzt die SBB Reiseplaner Preview App für Android oder iOS herunter.

Download im Apple App Store Download im Google Play Store

Unsere aktivsten Mitglieder