Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen und Wünsche

Hast du eine gute Idee für die SBB.ch Preview oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann erfasse deinen Beitrag hier oder beteilige dich an laufenden Diskussionen.

IDEE HINZUFÜGEN

Tabulator in "Von"-Feld

Status: In Prüfung
von duSapin vor einem Monat

Wenn die Tabulator-Taste im "Von"-Feld gedrückt wird, sollte der Cursor direkt ins "Nach"-Feld springen. Zur Zeit springt der Fokus auf den Clear- und danach auf den "Richtung wechseln"-Button.

Status: In Prüfung

Platzbedarf Fahrplan

Status: Neu
von MadisonPierce vor 2 Wochen

Hallo!

Der neue Fahrplan gefällt mir grundsätzlich, aber ich denke, man könnte den Platzbedarf auf dem Bildschirm noch optimieren. Aktuell gibt es sehr viele "unproduktive" weisse Flächen. Bei der erweiterten Suche muss ich drei Bildschirmhöhen runterscrollen, bis ich alle Optionen gesehen habe. Beim alten Fahrplan hatte alles auf 1.5 Bildschirmen Platz (wobei es da natürlich auch etwas weniger Optione gab).

Neben der Reduzierung des Abstandes zwischen den Elementen, könnte man bei Optionen, welche nur eine Auswahl zulassen, DropDown-Listen anstatt der Radio Buttons verwenden. Aktuell belegt die Auswahl "Alle Verbindungen / Direktverbindungen" etc. zwei Zeilen. Mit einer DropDown-Liste wäre es nur eine Zeile.

SBBPreview.jpg

Die erste Abfrage gibt immer diese Resultat.

Status: In Prüfung

2017-03-10_Auswahlfelder_Breite.jpg

Die Anzeigebreite der Auswahlfelder (Dropbox) leitet sich aus dem Titel ab.
Ist dieser kurz, ist das Auswahlfeld entsprechend schmal und die darin enthaltenen Angebote (Texte) werden mehrfach umgebrochen ... was aus meiner Sicht die Lesbar-/Verständlichkeit nicht fördert.

  • Lässt sich hier eine «Mindestbreite» für die Auswahlfelder fest-/hinterlegen?

 

Status: In Prüfung

Hallo @Georg

Vielen Dank für diesen Hinweis. Du hast recht, dass so die Lesbarkeit eingeschränkt wird. Ich werde abklären, ob sich eine solche "Mindestbreite definieren lässt.

 

Liebe Grüsse

Jana

Hallo,

 

bei der Eingabe von Datumswerten wie dem Geburtsdatum auf dem Reisenden-Screen sollte die Prüfung etwas toleranter sein:

2017-03-03 10_07_33-Webshop.png

Danke und Gruss,
Stefan

Status: In Prüfung

Fahrplan in einem Textverarbeitungsprogramm speichern

Status: In Prüfung
von mario_cathomen vor einem Monat - zuletzt bearbeitet vor einem Monat

Guten Tag

Ich habe die Funktion, dass man den Fahrplan im .rtf-Format in einem Textverarbeitungsprogramm anzeigen kann, im neuen Layout der Fahrplananfrage nicht mehr gesehen.

Ich wünschte mir das auch bei der neuen Version.

Freundliche Grüsse 

Mario

Status: In Prüfung

Hallo @mario_cathomen

Danke für deinen Input. Wir nehmen diese Idee gerne auf und prüfen das Bedürfnis.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass beim Entdecken unserer neuen Website!

Andy

Auf der Anzeige im Schritt vor dem Kauf ist rechts eine Zusammenfassung des beabsichtigten Kaufs und direkt darunter die rote Schaltfläche "Zahlen". Hier wir die Aufmerksamkeit hingelenkt.

Die Checkbox zum Akzeptieren der AGB dagegen ist ganz links unten, also nicht mehr im direkten Blickfeld. Falls dies keine Absicht ist (aktive und bewusste Entscheidung), schlag eich vor, die checkbox in die Nähe der Zusammenfassung zu legen.

Status: In Umsetzung

Zusätzliche Kontaktangaben

Status: In Umsetzung
von Luke77 vor einer Woche

Bei den Kontakangaben fehlen mir weitere Angaben wie Mail, Telefon und Facebook-Seite usw. Konnte diese nirgendwo finden, auch nicht über die Suchfunktion.

Status: In Umsetzung

Meines Erachtens isr das Bild auf der Startseite viel zu gross und nimmt zu viel Platz ein. Es wäre besser, an dieser Stelle wichtigere Informationen wie zB. Bahnverkehrsinformationen oder ähnliches einzublenden.

Status: In Umsetzung

Fahrplan: Button, um Abfahrtszeit auf "Jetzt" zu setzen

Status: Neu
von StefanK vor 2 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 2 Wochen

Hallo,

wenn die Fahrplansuche länger offen hat und dann wieder dorthin wechselt und dort suchen will, wäre es praktisch, wenn es - wie bei SBB Mobile - eine Möglichkeit gäbe, die Anfragezeit auf "Jetzt" zu setzen:2017-03-14 18_51_25-Webshop.png

Aktuell kann man das nur entweder manuell machen oder durch einen Refresh der ganzen Seite, wodurch aber eventuell schon eingegebene Werte auch verloren gehen.

Danke und Gruss,
Stefan

Unsere aktivsten Mitglieder