Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen und Wünsche

Hast du eine gute Idee für die SBB Mobile Preview App oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann erfasse deinen Beitrag hier oder beteilige dich an laufenden Diskussionen.

Idee hinzufügen

Aktuell muss man immer wählen ob man den Standard oder Touch-Fahrplan öffnen will, wenn man nicht die Eingabezeile zuoberst verwendet. Praktisch wäre wenn man im Profil einstellen kann welches die gewünschte Version ist und die App direkt damit startet.

Status: Neu

Halbtax/SwissPass in App speichern

Status: Neu
von AndreasGraf ‎24.11.2015 12:54

Das Smartphone habe ich immer dabei auf auf Radtouren. Mein Halbtax oder wohl bald meinen Swisspass nehme ich abder auf kurzen Strecken nicht immer mit. Wenn ich nun unverhofft mit dem Zug zuruck muss, wäre schön, wenn Smartphon auch gleich das Halbtax bzw den Swisspass ersetzen könnte.

Status: Neu

mit Reka Card bezahlen

Status: Neu
von Lego64 ‎12.08.2017 11:28

Wann wir es ENDLICH möglich sein, die REKA CARD auf SBB Mobile zu hinterlegen?

Anzeige nach Ticketkauf

Status: Neu
von jome ‎21.08.2017 13:57

nach erfolgtem ticketkauf sollte nochmals der gewählte fahrplan erscheinen. so kann z.b. gleich noch die zugformation abgerufen oder, ohne neue eingabe, die rückfahrt geplant werden.

swisspasslogin

Status: Neu
von markus vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen

das swisspasslsogin rückgängig machen.. seit dem swisspasslogin muss ich jedesmal beim billetkauf mein passwort neu eingeben. vorher war es so das bis zu einem bestimmten betrag kein passwort eingegeben werden musste

Zahlungsmittel paypal

Status: Neu
von srlh3 ‎02.08.2017 15:03

Ab wann kann man endlich das weitverbreitete Zahlungsmittel paypal im mobilen app shop benützen?

Da ich oftmals auch für meine Frau ein Ticket löse via die SBB-App, wäre es sehr hilfreich, wenn auch der SwissPass  für meine Frau auf "meiner" App hinterlegt werden könnte. So wie ich Name und Geburtsdatum meiner Frau in der App speichern kann, wäre es gut, wenn auch der SwissPass einmalig hinterlegt werden könnte. Bei der Ticket-Kontrolle könnte der Konduktor somit ebenfalls den SwissPass meiner Frau, via die App, prüfen.

Besten Dank

App-Einstellungen in der Wolke

Status: Neu
von winnall ‎21.04.2017 18:31

Ich vermisse meine sorgfältig aufgesetzten iPhone-Einstellungen, wenn ich die SBB Mobile Preview auf dem iPad benutze. Könnt ihr nicht fakultativ die App-Einstellungen in einem Cloud-Dienst (z.B. iCloud, aber vermutlich eher Dropbox) speichern?

Steve

Ich vermisse die Funktion, dass ich im Touch-Fahrplan für 1 -2 Sekunden den Finger auf eine Kachel halten kann, um die nächsten Abfahrten ab diesem Ort in einer Abfahrtstabelle angezeigt zu erhalten.

Viadi hat diese Funktion sehr schön umgesetzt, es wäre praktisch, diese auch in der SBB App zu haben.

 

 

Swiss Pass in iOS Wallet App speichern

Status: Neu
von Pepino05 ‎05.08.2017 15:01

im 2015 wurde die Idee schon mal gepostet, jetzt ist 2017 und die Integration des Swisspasses (nicht eines gelösten Billets) ist leider immer noch nicht möglich! Grund der Idee.

Bei Bergbahnen etc. Kann so das Handy zum vorweisen des SP/ Halbtax benutzt werden und eine Karte weniger im Portemonnaie wäre möglich...

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.

Unsere aktivsten Mitglieder