Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen und Wünsche

Hast du eine gute Idee für die SBB Mobile Preview App oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann erfasse deinen Beitrag hier oder beteilige dich an laufenden Diskussionen.

Idee hinzufügen

Zahlungsmittel paypal

Status: Neu
von srlh3 vor 2 Wochen

Ab wann kann man endlich das weitverbreitete Zahlungsmittel paypal im mobilen app shop benützen?

Da ich oftmals auch für meine Frau ein Ticket löse via die SBB-App, wäre es sehr hilfreich, wenn auch der SwissPass  für meine Frau auf "meiner" App hinterlegt werden könnte. So wie ich Name und Geburtsdatum meiner Frau in der App speichern kann, wäre es gut, wenn auch der SwissPass einmalig hinterlegt werden könnte. Bei der Ticket-Kontrolle könnte der Konduktor somit ebenfalls den SwissPass meiner Frau, via die App, prüfen.

Besten Dank

Aktuell muss man immer wählen ob man den Standard oder Touch-Fahrplan öffnen will, wenn man nicht die Eingabezeile zuoberst verwendet. Praktisch wäre wenn man im Profil einstellen kann welches die gewünschte Version ist und die App direkt damit startet.

Status: Neu

Halbtax/SwissPass in App speichern

Status: Neu
von AndreasGraf ‎24.11.2015 12:54

Das Smartphone habe ich immer dabei auf auf Radtouren. Mein Halbtax oder wohl bald meinen Swisspass nehme ich abder auf kurzen Strecken nicht immer mit. Wenn ich nun unverhofft mit dem Zug zuruck muss, wäre schön, wenn Smartphon auch gleich das Halbtax bzw den Swisspass ersetzen könnte.

Status: Neu

Umsteigezeiten customizen

von Railstof ‎24.11.2015 09:57

Ich fände cool, wenn ich die minimale Umsteigezeit selber wählen könnte. Ich schaff's auch in 1min :-).

wäre toll wenn man die Verbindung wieder in den Kalender eintragen könnte, zusätzlich wäre es wünschenswert, wenn zusätzlich im Termin-Kommentar ein Link geschrieben wird mit welchem man dann direkt die Verbindung in der SBB App wieder aufrufen kann.

Übrigens gibt es die Möglichkeit mit dem Kalendereintrag in der Android App. Diese Idee geht aber wieder als das bisher umgesetzte.

Wenn die Kalendermöglichkeit in der iOS App fehlt, macht doch bitte ein seperates Thema auf.

Ich vermisse die Funktion, dass ich im Touch-Fahrplan für 1 -2 Sekunden den Finger auf eine Kachel halten kann, um die nächsten Abfahrten ab diesem Ort in einer Abfahrtstabelle angezeigt zu erhalten.

Viadi hat diese Funktion sehr schön umgesetzt, es wäre praktisch, diese auch in der SBB App zu haben.

 

 

Funktionale Anforderung: Das System soll Nutzern entweder die Möglichkeit bieten manuell gewisse Zonen auszuschliessen von einem Ticketkauf oder anhand bestehender Abos die entsprechenden Zonen nicht zusätzlich kaufen.

UseCase: Nutzer mit dem Zonenabo 110 (Stadt Zürich) möchte nach Winterthur reisen. Da er bereits im Besitz der Zone 110 ist soll diese bei einem Ticketkauf nicht noch einmal bezahlt werden.

Umsetzungsvorschlag: Entweder durch das Speichern etwaiger persönlichen Abos im Profile und/oder via Kontextmenü im Ticket-Kauf-Menü

 

Status: In Prüfung

Diese Idee wird mit der Umstellung aufs neue Backend System erst umgesetzt werden können. Wir gehen davon aus, dass dies im Laufe des Jahres möglich sein sollte.

App-Einstellungen in der Wolke

Status: Neu
von winnall ‎21.04.2017 18:31

Ich vermisse meine sorgfältig aufgesetzten iPhone-Einstellungen, wenn ich die SBB Mobile Preview auf dem iPad benutze. Könnt ihr nicht fakultativ die App-Einstellungen in einem Cloud-Dienst (z.B. iCloud, aber vermutlich eher Dropbox) speichern?

Steve

Use-Case:
Sehr häufig fährt man die gleiche Verbindung, aber man hat den Fahrplan nicht im "Kopf". Ein Blick auf den Startschirm, und man weiss, wann der nächste Zug zum Beispiel nach "Hause" fährt.

Umsetzung: Bei der Anzeige der Verbindung einen Stern, den man auswählen kann.

Kachel auf Startschirm, welche alle Favoriten auflistet inkl. nächste Abfahrtzeit.

  • Kurz drücken: Detail-Ansicht
  • Lange drücken: Billett kaufen

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.

Unsere aktivsten Mitglieder