Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ideen und Wünsche

Hast du eine gute Idee für die SBB Mobile Preview App oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann erfasse deinen Beitrag hier oder beteilige dich an laufenden Diskussionen.

Idee hinzufügen

Ich fänds cool, wenn «Meine Reisen» automatisch mit Google Kalender gesynct werden könnten. Gibt's dazu ne Möglichkeit?

Aktuell muss man immer wählen ob man den Standard oder Touch-Fahrplan öffnen will, wenn man nicht die Eingabezeile zuoberst verwendet. Praktisch wäre wenn man im Profil einstellen kann welches die gewünschte Version ist und die App direkt damit startet.

Status: Neu

Ich pendle von Sursee nach Bern, jedoch nicht jeden Tag mit den gleichen Zug.
Würde ich jedesmal den gleichen Zug benützen, kann ich auf diesem eine Verspätungs-Warnung einschalten.

Cool wäre es wenn ich dies aber auch für eine Strecke und entsprechenden Wochentagen definieren könnte. Sprich, falls sich auf der Strecke Sursee-Bern Probleme ergeben informiert mich die SBB-App darüber. Am besten natürlich mit einer Mitteilung auf dem Sperrbildschirm.

 

So muss ich nicht jedesmal vor verlassen des Büros/Zuhause prüfen, ob die Verbingungen on time sind.

Halbtax/SwissPass in App speichern

Status: Neu
von AndreasGraf ‎24.11.2015 12:54

Das Smartphone habe ich immer dabei auf auf Radtouren. Mein Halbtax oder wohl bald meinen Swisspass nehme ich abder auf kurzen Strecken nicht immer mit. Wenn ich nun unverhofft mit dem Zug zuruck muss, wäre schön, wenn Smartphon auch gleich das Halbtax bzw den Swisspass ersetzen könnte.

Status: Neu

Manuelle Spracheinstellung

Status: Neu
von ZeMadman vor 2 Wochen

Hallo,

 

Ich würde gerne die Sprache der SBB-App ändern können, und dies unabhängig der Sprache des Smartphones. Ich hoffe diese "Feature"* Interessiert auch andere Benutzer.

Gruss

Alexander

App-Einstellungen in der Wolke

Status: Neu
von winnall ‎21.04.2017 18:31

Ich vermisse meine sorgfältig aufgesetzten iPhone-Einstellungen, wenn ich die SBB Mobile Preview auf dem iPad benutze. Könnt ihr nicht fakultativ die App-Einstellungen in einem Cloud-Dienst (z.B. iCloud, aber vermutlich eher Dropbox) speichern?

Steve

Vermisse den Zugriff auf mein Adressebuch bei der Zielort auswahl. Dies war bei der alten App noch möglich.

«Zu Wallet hinzufügen» auf iPad fehlt

Status: Neu
von chrisleduc vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen

Auf dem iPad fehlt die Taste um Tickets zu Wallet hinzu zu fügen. Auch wenn das iPad keine Wallet-App hat, kann ein iPad oder Mac solche Passes speichern. Diese werden mit iCloud automatisch synchronisiert auf das iPhone und die Apple Watch.

 

Workflow: Ticket auf dem iPad gekauft, musste trotzdem das iPhone aus der Tasche nehmen und es von dort aus ins Wallet hinzufügen. 

 

Von der Spezifikation her ist die implementation identisch. Siehe developer.apple.com/wallet.

Umsteigezeiten customizen

von Railstof ‎24.11.2015 09:57

Ich fände cool, wenn ich die minimale Umsteigezeit selber wählen könnte. Ich schaff's auch in 1min :-).

Jetzt herunterladen

Möchtest du als Erste(r) neue Funktionen testen? Dann lade jetzt die SBB Mobile Preview App für Android oder iOS herunter.

Unsere aktivsten Mitglieder