abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Keine Antwort gefunden? Deine Frage stellen

Zwischenspeichern der Fahrplanabfragen (Besseres Offlineverhalten)

Reisende/r
0 Likes
Ich fände es enorm hilfreich, wenn sich die App die letzte Fahrplananfrage merken könnte (Zwischenspeichern).

Problem:
Wenn man eine Fahrplanabfrage macht, die App schliesst und zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffnet. Probiert die App die Abfrage erneut mit dem Server zu machen. Wenn aber zu diesem Zeitpunkt keine Internetverbindung mehr hat, verliert man die im vorhinen gemachte Abfrage und erhält die Meldung „keine Internetverbindung“.

Mögliche Lösung:
Die App könnte die letzte Fahrplanabfrage einfach zwischenspeichern. Sodass diese auch angezeit wird wenn man Offline ist. Sobald man wieder eine Verbindung hat, und neue Informationen verfügbar sind könnte die Abfrage aktualisiert werden. Diese würde die Benutzerfreundlichkeit enorm erhöhen.