Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks, die Dir den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Zonen im Paket kaufen (20, 50, 100 Zonen) und abbuchen

Reisende/r (Bronze)

Hallo, ich finde das gane Zonengedöns irgendie unglücklich, auch das Fehlen der Möglichkeit von Mehrfachkarten via Mobile. Aber es gäbe da doch Konzeptionell einen anderen Ansatz der das Thema etwas anders angeht. Man stelle sich vor:

  • Man kauft sich Pakete von Zohnen (20, 50, 100, 200, 500 Zonen, von mir aus auch 1000)
  • Die Preise sind gestaffelt, je mehr Zonen man kauft, desto günstiger wird der Preis
  • Wenn mann dan via mobile Tickets für einzelne Strecken kauft, bucht man die Anzahl Zonen ab
  • Das System merkt sich, welche Zonen gerade bezahlt sind (basierend auf der gewählten Strecke) und wie lange sie gültig sind

Wäre das nicht mal was?