Schritt 1

Hier findest Du Hilfe von Kunde zu Kunde. Suche in bestehenden Diskussionen oder stelle Deine Fragen.


Vor

Schritt 2

Hier kannst Du die neusten digitalen Services von SBB entdecken und aktiv mitgestalten.


Zurück Vor

Schritt 3

Tipps & Tricks die Dir die den Alltag erleichtern.


Zurück Vor

Schritt 4

Hier siehst Du immer die neusten Beiträge aus allen Bereichen der Community.


Zurück Tour beenden

Wochenend-GA

Reisende/r

Ein Abonnement das es einem ermöglicht an den Wochenend-Tagen die ganze Schweiz zu erkunden.

 

Viele können sich kein GA leisten nur um am Wochende wegfahren zu können, der Arbeitsweg vieler Schweizer/inen ist einfach zu kurz als das ein GA rentabel wäre. Deswegen währe diese Idee die perfekte Ergänzung zum Abonnement des Arbeitswegs.

 

Ich persönlich geniesse diese Freiheit und möchte sie nicht missen. Doch es ist schlicht weg nicht rentabel mir nächstes Jahr nochmal ein GA zu kaufen.

Kommentare
Pendler/in (Gold)

Hallo @Andrin

Das finde ich eine sehr gute Idee. In Holland gibt es das schon. Für unglaubliche 32 Euro pro Monat! Zum Vergleich des Preisniveaus: das holländisch GA ist etwa gleich teuer wie das schweizerische. Es kostet 347 Euro im Monat.

Gruss, Reto

NS-abo.jpg

 

Reisende/r (Silber)

sehr gute idee!

aber wenn die sbb anhand der likes schaut ob interesse besteht. wird diese wohl nicht umgesetzt.

Pendler/in (Gold)

Ja, je mehr likes desto besser.

Ich befürchte, dass auch 1000 likes nicht viel mehr bewirken.
Die SBB leiten die Idee (anders als sonst) nicht mal an die zuständig Stelle weiter ;-(

Gruss, Reto

Pendler/in (Gold)

Vielleicht steht die Idee einfach nur in der falschen Rubrik, denn es handelt sich ja um ein neues Abo und nicht um eine neue Funktion in der App.

Gruss, Reto