Wagennummer mit QR Code im Abteil

Reisende/r (Bronze)
SBB ist ja froh um Defekt-Meldungen.
Finde es echt mühsam, wenn ich für jede Defekt-Meldung aufstehen muss und draussen die Wagennummer einscannen...!
Könnt ihr nicht in jedem Abteil ein Defekt-Melde-QR-Code oder zumindest die Wagennummer hinkleben?
Kommentare
Reisende/r (Bronze)

Also so viel ich bisher gesehen habe und es auch in der App steht, befinden sich die Wagennummern in der Nähe der Türen oder des Eingangsbereichs.

Eine praktische Möglichkeit könnte hier auch sein, dass die einzelnen Wagennummern auch gleich in der App angezeigt würden.

Reisende/r (Bronze)

Hallo @PianoRailways

Mit "Draussen" meinte ich auch den Eingangsbereich...
Ich möchte aber vom Sitzplatz aus die Defektmeldung aufgeben.

Wie Dein Vorschlag mit der App funktionieren sollte, verstehe ich nicht... SBB soll erkennen, in welchem Wagen ich genau sitze?

Reisende/r (Bronze)

Ich meinte, dass in der App bei der Formationsansicht gleich die Wagennummern angezeigt werden. Natürlich kann die SBB nicht einfach erkennen in welchem Wagen ich bin - oder vielleicht doch mit diesen Bluetooth Beacons, die an den größeren Bahnhöfen für "Mein Bahnhof" zum Einsatz kommen. Oder mit dem bald kommenden Free Surf.