Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlinkung des SwissPass in das Profil

von RaphaelSchärli ‎25.11.2015 22:16
Mit der verlinkung des SwissPass in die APP oder der gekauften Biletten in den SwissPass könnte man die Kontrollzeit des Kondikteurs verkürzen.
Kommentare
Oliver
Reisende/r (Bronze)
Ich würde das oder durch ein und ersetzen. 1. Im Konto den SwissPass hinterlegen. 2. Wenn dieser bei der Kontrolle gezeigt wird, so wird auch gleich ein für die Fahrt gelöstes, elektronisches Ticket auf dem Gerät vom Kontrolleur angezeigt. Dieser Vorschlag hat im engeren Sinn nichts mit der App zu tun, ist aber hoffentlich bald die Zukunft vom SwissPass, auch wenn das Ticket am PC gekauft wurde. Sprich: das Ticket existiert in der Cloud, die Karte ist der Schlüssel dazu.
Martin
Reisende/r

Das habe ich schon früher vorgeschlagen (es funktionier so bei der Tschechischen Bahnen)

https://mobilepreview.sbb.ch/thread/verbindung-mit-swisspass/?order=all#comment-16175d73-a779-4ed1-8590-a55a00c01e2b

Also vielleicht in ein Paar Jahren auch in der Schweiz.